TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Blogs – schneller Einstieg ins Content Marketing 10.11.2014
  Blogs sind mittlerweile weit mehr als bloße Tagebücher im Web. Wie auch Sie Blogs als Zugpferd für Ihre Marketing-Strategien einsetzen können.
  Gerade im Content-Marketing-Hype schießen sie wie Pilze aus dem Boden: Weblogs bzw. Blogs. Zu Beginn zunächst als Tagebücher geplant, werden die schlichten Websites dank ihrer Dynamik immer mehr zum Marketing-Instrument. Denn: Google liebt den wertigen Content, den viele Blogs bieten. Und wer im Internet Erfolg haben möchte, kommt am Suchmaschinen-Primus kaum vorbei. Wie auch Sie Blogs als Zugpferd oder Unterstützer für Ihre Marketing-Strategien einsetzen können? Und welchen Anteil der Text dabei hat? Das und mehr lesen Sie in diesem Beitrag.

Blogs sind mittlerweile weit mehr als bloße Tagebücher von Weltreisenden, Fashion-Victims oder
Hinz und Kunz im Word Wide Web. Sie sind schnell einzurichten, leicht zu pflegen und perfekt in
den Kontext des Content Marketings von Unternehmen zu integrieren. Voraussetzung: ein guter Plan, ein Ziel vor Augen und der richtige Text.

Vorweg: Das können Sie mit einem Blog erreichen ...

Besetzen Sie ein bestimmtes Thema im Internet. Zu diesem Spezialthema bauen Sie Ihr Blog auf und stellen klar, dass Ihr Unternehmen der Spezialist – oder einer der Spezialisten – auf diesem Gebiet ist. Wichtig: Der Content muss exklusiv sein, man spricht hier auch häufig von „Unique Content“. Und Ihr Unternehmen braucht dazu ein klares Profil.

Nutzen Sie ein Weblog als Kontaktmöglichkeit mit Ihren Kunden! Blogs besitzen über die Kommentar-Funktion ein praktisches Werkzeug zur dialogischen Interaktion mit Ihren Lesern. Was beschäftigtsie? Wozu möchten sie mehr erfahren? Welche Verbesserungsvorschläge haben sie für Ihre Produkte? Tipp: Reagieren Sie auf Anfragen, Wünsche und Kritik, so schnell es geht. Und bauen Sie so eine engere Beziehung zu Ihren Kunden und Interessenten auf.

Blogs spiegeln Trends im Internet wider. Hier wird über aktuelle Themen, Produkte und interessante Neuigkeiten schon sehr früh rege diskutiert – meist noch vor allen anderen Medien. Und genau das können und sollten Sie für sich nutzen.

Wer, was, wie oft, für wen? Die richtige Planung ...

Bevor man loslegt und Content produziert wie ein Weltmeister, müssen ein paar wichtige Fragen
geklärt werden. Wie auch beim Texten für Social Media, ist die genaue Planung beim Ableger
„Blog“ das A und O. Sonst artet das Ganze in bloßes Durcheinander aus. Bestimmen Sie also, noch bevor der erste Text geschrieben ist, wer zu Ihrem Autoren-Pool gehört. Sind die Schreiber gefunden,
müssen Sie mit diesen klären, in welcher Tonalität und mit welchem Ziel geschrieben wird.

Den kompletten Textertipp lesen Sie hier: http://www.texterclub.de/textertipp1-oktober-2014/
   
   
   
Eingestellt von*:   Stefan Gottschling
Zugeordnet: Marketing, Vertrieb und VerkaufKategorie
 
 
 
Dateien & Anhänge zu diesem Beitrag:
     
   
   
   
  * Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin. Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Walter Kaltenbach PREMIUM MEMBER 
Böbingen
Werden Sie zur Nr.1 im Kopf Ihrer Kunden durch: - Kundenangepasste Kommunikation. - Zielorientierte Führung. - Persönliche Weiterentwicklung.
 
Monika Matschnig PREMIUM MEMBER 
München
Diplom-Psychologin und Expertin für Körpersprache, Wirkung und Performance
 
Martin R. Weber PREMIUM MEMBER 
Reutlingen
Das Zentrum für Kommunikation bietet Ihnen: - Coaching, Seminare und Trainings - u.a. zu Themen wie Kommunikationskompetenz, gekonnt verhandeln...
 
Marko Frass PREMIUM MEMBER 
Holle
HERZLICH WILLKOMMEN IN DER WUNDERVOLLEN WELT DER CAD - Seminare im CAD-Bereich, auch online als Webinar
 
Jörn Schramm PREMIUM MEMBER 
Aulendorf
Excel und das ganze Office. Grundlagen bis VBA. Anspruchsvolle Schulungen + Workshops nach Ihren Vorgaben. Deutsch+Englisch. Am Menschen orientiert.
 
Michael Kienzle PREMIUM MEMBER 
Achern
Michael Kienzle ist als Betriebswirt, Techniker und Praktiker der Spezialist für Verkaufstraining/Vorträge von beratungsintensiven Produkten!
 
Jörg Dausend PREMIUM MEMBER 
Krefedl
Datenbanken, Programmierung, Reporting. Mit 39 Jahren unterrichte ich mit der Erfahrung von 19 Jahren in der eigenen EDV-Firma.
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Besser telefonieren - für Handwerk, Einzelhandel, Dienstleister, Dienststellen (Neuerscheinung)
Im geschäftlichen Miteinander ist das Telefon immer noch einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. In dem Buch stecken meine jahrzehntelangen beruflichen Erfahrungen mit telefonischen Services.
Buchneuerscheinung: "Service besser kommunizieren"
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch wissen, wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können.
Rhetorik Seminar München
Fünf mal pro Jahr veranstalten M. Pöhm das legendäre Rhetorik Seminar in München. Jetzt bald wieder…
Mario Mantese – Neue Hintergründe über einen angeblich Erleuchteten
Mario Mantese ist ein spiritueller Lehrer, der von sich behauptet seit einem Koma erleuchtet zu sein. Irgendetwas in seiner Biografie stimmt aber nicht


PARTNER
alle zeigen
INTERFIT fitness next door c/o heureka!marketing Königswinter
 
Bei Interfit erhalten Mitglieder der Dozenten-Boerse besonders günstige Konditionen
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs