TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Grundlagen des Marketings: Seminar in Hannover 22.07.2011
  Mitarbeiter im Bereich Marketing und Vertrieb, die die Grundlagen beherrschen, können besser langfristig erfolgreiches Marketing betreiben.
  Angesichts der Vielfalt der heutigen Werbemöglichkeiten stellt sich nicht nur für Nachwuchskräfte im Bereich der Absatzwirtschaft zunehmend die Frage, wie sich Marketing erfolgreich gestalten lässt. Wesentliche Kernelemente des Marketings bleiben dabei trotz wachsender Medienvielfalt unverzichtbar. Dazu zählen die Beschaffung aller relevanten Informationen (screening) über den Markt sowie die Aussendung passender Werbebotschaften (signalling).

Screening and Signalling

Screening bedeutet zum Beispiel, über die Wünsche der Zielgruppe des eigenen Produkts auf dem Laufenden zu sein oder die Unterschiede ähnlicher Produkte im Vergleich zum eigenen zu kennen. Bewährte Methoden für die Informationsbeschaffung im Marketing sind zum Beispiel Marktforschung, produktbezogenes Benchmarking oder Umfragen zur Kundenzufriedenheit.

Beim anschließenden signalling werden Informationen über die unveränderlichen Eigenschaften des eigenen Produkts in einer gut wiedererkennbaren Kernbotschaft durch das Marketing ausgesandt. Dabei kommt es darauf an, die Werbebotschaften so zu gestalten, dass sie zum eigenen Produkt passen und auch zu den beim screening ermittelten Bedürfnissen der anvisierten Zielgruppe.

Messe als Marketing-Instrument

Die Messe ist ein besonders ausdrucksstarkes Instrument im Marketing-Mix, weil sie die direkte Kommunikation mit Kunden, Lieferanten sowie mit Wettbewerbern ermöglicht. Bei der Präsentation der eigenen Produkte auf einer Messe findet das screening und signalling in einer Art Mikrokosmos in begrenzter Zeit auf kleinem Raum statt.

So bietet der Besuch einer Fachmesse die Chance, sich auf kompaktem Raum über die neueste Produkte der wichtigsten Wettbewerber zu informieren. Neben diesen hervorragenden Möglichkeiten zum screening, ist das signalling das hauptsächliche Ziel auf einer Fachmesse, wie beispielsweise auf der CEBIT in Hannover.

Chancen bei der Produktpäsentation wahrnehmen

Signalling auf der Messe bedeutet, den Kunden life die eigenen Produkte mitsamt ihrer Vorzüge zu präsentieren. Damit verbindet sich für den Anbieter der Vorteil, im Dialog mit den Kunden sofort ein Feedback zu seinen Produkten zu erhalten.

Dies ist die einfachste Möglichkeit Anregungen für die künftige Produktoptimierung zu bekommen. Im Gespräch mit Kunden, Interessenten, aber auch mit Wettbewerbern gewinnt der Aussteller gleichzeitig wertvolle Erkenntnisse über die Zielgruppe und die Wettbewerber.

In der Messestadt Hannover Grundlagen des Marketings kennenlernen

Wie die Beschaffung und Aussendung von Informationen gestaltet werden kann, erläutert der erfahrene Marketing-Experte Gunther Wolf in zwei Seminaren in Hannover. Beide Seminare
vermitteln einen Überblick über alle wichtigen Grundlagen des Marketings.

Das Seminar “Basiswissen Marketing” am 16. und 17.08.2011 eignet sich besonders für Nachwuchskräfte oder Quereinsteiger im Marketing, die fundiertes Basiswissen erwerben möchten. An diesem zweitägigen Seminar in der Messestadt Hannover können die Teilnehmer das theoretisch erworbene Wissen anhand von Praxisbeispielen vertiefen und sich über eigene Erfahrungen austauschen.

Crashkurs Marketing

Mitarbeiter aus Vertrieb und Verkauf sowie Führungskräfte aus anderen Bereichen haben alternativ dazu die Möglichkeit, sich im eintägigen Intensivkurs am 18.08.2011 kompaktes theoretisches Grundwissen im Marketing anzueignen.

Das vollständige Programm der beiden Seminare über die Grundlagen im Marketing in Hannover ist auf der Webseite der I.O. BUSINESS Seminare und Training einzusehen.

Links:

- Seminarbeschreibung einsehen: Seminar Basiswissen Marketing
http://seminar-training.io-business.de/seminar-marketing-basiswissen-grundw
- Seminarbeschreibung einsehen: Crashkurs Marketing
http://seminar-training.io-business.de/crashkurs-marketing-grundlagen-marke

Wenn Sie sich mit einem Experten über Grundlagen des Marketings austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

I.O. BUSINESS
Engelsstr. 6 (Villa Engels)
D-42283 Wuppertal
Tel: +49 (0)202.69 88 99-0
E-Mail: info@io-business.de
Internet: www.io-business.de/
   
   
   
Eingestellt von*:   Gunther Wolf
Zugeordnet: WerbungKategorie
 
 
 
Dateien & Anhänge zu diesem Beitrag:
     
   
   
   
  * Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin. Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Jens Tomas PREMIUM MEMBER 
München
Experte für Spitzenkommunikation & Kommunikations-Strategien
 
Wolfgang Riegger PREMIUM MEMBER 
Ludwigsburg
Medien & IT
 
Peter Eichenauer PREMIUM MEMBER 
Dortmund
Institut für systemische Transaktionsanalyse, Supervision und Coaching zertifizierte Coaching-Ausbildung, Weiterbildung zum Transaktionsanalytiker
 
Erich-Ralf Becker PREMIUM MEMBER 
Magdeburg
Vwl, Bwl, Mathematik, Statistik, EDV, R (Opensource Statistik), Umweltökonomie etc.
 
Karl-Heinz Heuer PREMIUM MEMBER 
Bahrdorf
Personalwesen, Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, Lohn- u. Gehaltsabrechnung
 
Volker Pauling PREMIUM MEMBER 
Göttingen
Trainer / Dozent für Projektmanagement: Schulung und Transfer des Erlernten in Ihren Unternehmensalltag für Ihre nachhaltige Weiterqualifizierung.
 
Martin R. Weber PREMIUM MEMBER 
Reutlingen
Das Zentrum für Kommunikation bietet Ihnen: - Coaching, Seminare und Trainings - u.a. zu Themen wie Kommunikationskompetenz, gekonnt verhandeln...
 


BodyMindFree CBD Shop BCD l kaufen

Body Mind Free - der CBD Shop qualitativ hochwertige CBD Produkte aus ganz Europa



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Doppelt sparen bei edulab Seminare– ZweiPlusEins-Aktion und Mehrwertsteuersenkung
Jemand kostenlos zum Seminar einladen? Diesen besonderen Service bietet jetzt bundesweit das edulab Firmenseminarprogramm 2+1“ an.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Vorfrühlingsangebote bei edulab-Seminaren
Firmenseminar-Anbieter für Softskills und Medien bietet Tauwetterpreise als Vorfrühlingsboten
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Das lernen Sie in edulab Zeitmanagement-Semianren. Weitere Infos auf


PARTNER
alle zeigen
SYNCING.NET Technologies GmbH Berlin
 
Outlook Synchronisation, ohne Server im LAN und Internet
   


WEITERE LINKS

 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs