Seminar: Texte für Social Media und Websites verfassen
04.06.2011
Immer mehr Unternehmen wagen den Einstieg in die Social Media. Was sie oft nicht wissen: Dort gelten eigene Schreibstil¬regeln und Textformate.
Professioneller Content und Texte für Web 2.0, Corporate Websites, Suchma¬schinenoptimierung oder Twitter & Co. sind gleichzeitig Chance und Herausforderung. Und wie so häufig gilt auch hier: Es kommt auf das richtige Handwerkszeug an.
Dieser eintägige Crash-Kurs vermittelt praxisnah und mithilfe vieler Schreibübungen alles Wesentliche, um Social Media und Websites professionell zu “betexten”. Sie erfahren, wie Sie damit einen echten Wert für die Öffentlichkeitsarbeit des Unternehmens zu erzielen.
Portalgerechte Texte für Social Media und Websites
Die Teilnehmer lernen und üben: Was wollen unsere tradi¬tionellen Kunden im Netz – und was die nachwachsende Generation? Welcher Ton ist angemessen für eine Unternehmensdarstellung auf XING? Müssen wir womöglich auf Facebook anders herangehen?
Wie formulieren wir unsere Web-Texte, damit Google sie möglichst weit oben anzeigt und Interessenten uns im Netz schnell finden? Was sind gute Twitter-Themen, und wie sieht ein Web-Teaser aus, der neugierig macht?
Zielgruppengerechte Präsenz in Social Media
Noch im Seminar entwickeln die Teilnehmer ein professionelles Gespür für die Denkweise der unterschiedlichen User. Sie probieren die passenden Textformate sowie zielgruppengerechte Tonlagen aus. Das Seminar richtet sich an schreibende oder redigierende Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing, PR und Öffentlichkeitsarbeit sowie an Fach- und Führungskräfte, die Texte für die Unternehmens-Website zuliefern oder twittern.
Die Teilnahme an “Texte für Social Media und Websites verfassen” ist auch wertvoll für Angestellte, Freie und Volontäre in PR-Agenturen, die für Web 2.0 texten bzw. redigieren. Unsere Empfehlung: Bitte bringen Sie für die Schreibübungen Ihren Laptop mit.
Referentin des Seminars
Christiane Wettig ist zertifizierte Trainerin und Systemischer Business-Coach. Ihre Kernkompetenz ist das geschriebene und das gesprochene Wort. Seit 2002 leitet sie Schreib-Workshops und Coachings, die sich durch ihren hohen Übungsanteil und die Praxisnähe auszeichnen.
Die Journalistin und Sachbuchautorin ist zudem Lehrbeauftragte für Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Zu ihren zahlreichen Kunden gehören Mittelstand, PR-Branche und die Industrie. Diese schätzen besonders ihre umfassende Textkompetenz sowie ihre wertschätzende und offene Art.
Inhalte und Ablauf des Seminars “Texte für Social Media und Websites verfassen” finden Sie in der Seminarbeschreibung unter den Links. Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat.
Wenn Sie sich mit einem Experten über Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing und andere Formen des Online Marketing austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.
I.O. ITSolutions®
Kompetenz Center Online Marketing und Web Design
Ein Projekt der I.O. BUSINESS® Unternehmensberatung und Training
* Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig
sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin.
Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren