TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Seminar in Stuttgart: Social Media Marketingstrategien für den Mittelstand 22.06.2011
  Unternehmen des Mittelstands, die sich neu in den Social Media präsentieren, haben die Chance aus den Anfangsfehlern anderer zu lernen.
  Bei einem ersten Einblick in die Grundlagen des Social Media Marketings lernen Sie die Möglichkeiten und Grenzen von Facebook, Twitter, Blogs & Co. kennen: Welche Social Media Plattformen gibt es, wo lohnt es sich für Ihr Unternehmen aktiv zu werden und worauf ist bei der Umsetzung zu achten?

Marketingstrategie für Social Media

Bei jeder Marketingstrategie gilt es zunächst zu klären, welches Ziel durch den Einsatz der Marketinginstrumente – hier der Social Media – erreicht werden soll. Mittelständische Unternehmen, die den Bekanntheitsgrad eines Produkts verbessern möchten, sollten eine andere Strategie planen als solche, die den Traffic ihrer Website steigern wollen.

Wie Sie Ihr Ziel am besten erreichen und welche der unterschiedlichen Marketingkanäle dabei zum Einsatz kommen, verrät Ihnen der erfahrene Referent. Als Moderator der XING Gruppe Augsburg kennt der leidenschaftliche Netzwerker René Stejskal die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Social Media-Plattformen genau und gibt Ihnen wertvolle Tipps, mit denen Sie Anfangsfehler vermeiden können.

Verhaltenskodex der Social Media beachten

Ein Anfangsfehler ist es zu denken, dass man in den Social Media die alleinige Kontrolle über Informationen aus dem Unternehmen innehat. Das Web 2.0 ist keine Einbahnstrasse. Mithilfe seiner Fanseiten bei Facebook kann ein Unternehmen seine Kunden über Neuigkeiten bezüglich seiner Produkte auf dem Laufenden halten. Dort kann aber auch jeder begeisterte Fan-Posts schreiben aber auch kritische Kommentare hinterlassen.

Welchen Druck Verbraucher über die Social Media auf ein Unternehmen ausüben können, musste im März 2010 ein Unternehmen aus der Nahrungsmittel-Branche feststellen. Der Konzern verwendete u. a. für die Produktion eines beliebten Schokoriegels Palmöl aus Indonesien, für dessen Anbau illegal Regenwälder abgeholzt werden, die den letzten Orang Utans als Rückzugsgebiet dienen.

Transparenz zeigen

In einem schockierenden Video auf youtube, das den Viral Video Award 2010 gewann, machte eine Umweltorganisation auf diesen Missstand aufmerksam und löste dadurch einen Sturm der Empörung im Web 2.0 aus. Als Folge der Proteste ließ das betreffende Unternehmen zunächst die in den Social Media erforderliche Transparenz vermissen.

Die Fanseite des Schokoriegels auf Facebook, die damals immerhin 700.000 Fans hatte, wurde über Nacht vom Netz genommen. Dies führte zu weiterem Unmut der Kunden, den sie auf anderen Social Media Kanälen äußerten. Schließlich kündigte der Nahrungsmittelhersteller die direkten Lieferverträge mit dem angeprangerten Lieferanten.

Seminar speziell für den Mittelstand

Mitarbeiter von Mittelstandsunternehmen aus den Bereichen Marketing und Vertrieb erhalten in diesem Seminar über Facebook, Twitter, Blogs & Co. das nötige Know-how für den Einstieg ihres Unternehmens in die Welt der Social Media. Sie erfahren, wie Sie sich sprachlich und in Bezug auf den ungeschriebenen Verhaltenskodex auf einzelnen Plattformen bewegen.

Anschließend erarbeiten Sie sich aufgrund der erhaltenen Informationen eine Marketingstrategie für die Social Media. Das Seminar “Facebook, Twitter, Blogs & Co. – Social Media-Strategien für den Mittelstand” findet am 18.07.2011 in Stuttgart statt.

Links:

• Seminarbeschreibung und weitere Termine: Social Media Marketing – Strategien für den Mittelstand:
http://seminar-training.io-business.de/seminar-social-media-strategien-mitt

• Informationen von I.O. BUSINESS zum Thema Online Marketing:
http://io-business.de/tag/online-marketing/

• I.O. ITSolutions, das Kompetenz Center für Online Marketing:
http://io-it.de/

Wenn Sie sich mit einem Experten über Social Media-Strategien für den Mittelstand austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.


I.O. ITSolutions®
Kompetenz Center Online Marketing und Web Design
Ein Projekt der I.O. BUSINESS® Unternehmensberatung und Training

Engelsstr. 6 (Villa Engels)
D-42283 Wuppertal
Tel: +49 (0)202 69 88 99-0
E-Mail: info@io-it.de
Internet: http://io-it.de/


   
   
   
Eingestellt von*:   Gunther Wolf
Zugeordnet: WerbungKategorie
 
 
 
Dateien & Anhänge zu diesem Beitrag:
     
   
   
   
  * Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin. Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Martin Bembenek PREMIUM MEMBER 
Bochum
Über das vermittelte Wissen entscheidet oftmals weniger die Intelligenz der Zuhörer als vielmehr der Methode der Wissensvermittlung
 
Elizabeth Baldauf PREMIUM MEMBER 
(b.Berlin)
Seminare zu den Themen: Virtuelle Teams /Führen auf Distanz, CRO Management & Outsourcing, Kundenbeziehungen Erfolgreich Gestalten, Kommunikation.
 
Bernhilde Luft PREMIUM MEMBER 
Köln
Bernhilde Luft, Bilanzbuchhalterin IHK Köln, Erfahrung als SAP R/3 Beraterin Modul FI und FI-AA, Seminare (auch Inhouse) Grundlagen Buchführung
 
Daniela Plettau PREMIUM MEMBER 
Waltrop
IT Trainerin aus Leidenschaft! Sie suchen eine zuverlässige und engagierte IT Trainerin für Ihren Dozentepool oder eine Inhouse Firmenschulung?
 
Wolfgang Riegger PREMIUM MEMBER 
Ludwigsburg
Medien & IT
 
Monja Bedke PREMIUM MEMBER 
Hamburg
Kultur WERTvoll gestalten: Beratung, Training, Coaching, Moderation, Mediation (Kommunikations- und Führungs-Kultur sowie Service-Kultur)
 
Helmut Becker PREMIUM MEMBER 
München
Institutsleiter (IWK), Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation, Experte für Automotive
 


BodyMindFree CBD Shop BCD l kaufen

Body Mind Free - der CBD Shop qualitativ hochwertige CBD Produkte aus ganz Europa



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Doppelt sparen bei edulab Seminare– ZweiPlusEins-Aktion und Mehrwertsteuersenkung
Jemand kostenlos zum Seminar einladen? Diesen besonderen Service bietet jetzt bundesweit das edulab Firmenseminarprogramm 2+1“ an.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Vorfrühlingsangebote bei edulab-Seminaren
Firmenseminar-Anbieter für Softskills und Medien bietet Tauwetterpreise als Vorfrühlingsboten
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Das lernen Sie in edulab Zeitmanagement-Semianren. Weitere Infos auf


PARTNER
alle zeigen
Personaler Online Oberhausen
 
Personaler Online richtet sich an alle, die im Personalbereich beschäftigt sind.
   


WEITERE LINKS

 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs