Wer schreibt, der bleibt. Dieser Grundsatz bezieht sich auf Pressemitteilungen für die Online- und Printmedien.
In jedem Unternehmen gibt es Ereignisse, Neuigkeiten und aktuelle Informationen, über die es sich zu berichten lohnt. Diese Anlässe zu entdecken und darüber ansprechende Texte zu verfassen, ist eine Kunst, die erlernt werden kann.
Themen für Pressemitteilungen und Web 2.0
“Große” Ereignisse wie die Ernennung eines neuen Vorstandsvorsitzenden oder die Eröffnung einer Filiale eignen sich gut für eine Pressemitteilung. Diese darf gern über das Internet verbreitet werden. Doch auch sonst gibt es viel, worüber sich zu schreiben lohnt.
Ein gute Bewertung des Unternehmens bei einem Benchmark, die geniale Idee eines Mitarbeiters, eine neue Geschäftspartnerschaft, ein Azubi-Workshop – über diese und viele andere Themen lassen sich hervorragend Texte für entsprechende Medien schreiben. Dabei gilt es zu beachten, auf welchen Medienkanälen sich die anvisierte Zielgruppe bewegt.
Lesenswerte Texte verfassen und redigieren
Texte, die für die Presse verfasst werden, unterscheiden sich im Aufbau von Texten für Unternehmens-Webseiten oder Social Media. Mit allen Texten soll jedoch die Aufmerksamkeit des Lesers geweckt werden. Informative aufmerksamkeitsstarke Überschriften sind hierzu ein wichtiger Schlüssel, den Sie in den Seminaren in München an die Hand bekommen.
Zu den “Grundlagen des Pressetextens” gehören journalistische Tricks und Regeln, die Sie im Seminar kennen lernen und sofort ausprobieren können. So gehen Ihnen anschließend Pressemitteilungen für Ihr Unternehmen leichter von der Hand. Ebenso praxisnah erfahren Sie im Seminar über das “Schreiben für Web 2.0? unter anderem, welcher Ton in den Social Media angemessen ist.
Seminare in München über Pressemitteilungen und das Texten für Web 2.0
Im Seminar “Grundlagen des Pressetextens” am 12.07.2011 erfahren Sie, wie Pressemitteilungen aufgebaut sind und in welchem Stil Sie diese verfassen müssen. Im Seminar “Schreiben für Web 2.0? hingegen lernen Sie die Erwartungen an Texte im Web 2.0 kennen. Dieses Seminar findet am 13.07.2011 ebenfalls in München statt.
Die Seminare richten sich an schreibende und redigierende Mitarbeiter aus den Abteilungen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie an Fach- und Führungskräfte, die Texte zur Veröffentlichung zuliefern.
* Die Betreiberin übernimmt keine Haftung über Richtigkeit oder Fachlichkeit der eingestellten Inhalte. Der Autor/Ersteller des Artikels haftet für alle Beiträge eigenverantwortlich. Sollten mit dem o.g. Text die Rechte Dritter verletzt, oder inhaltlich anstössig
sein, wenden Sie sich bitte an den Autor, ggf. direkt an die Betreiberin.
Es gelten die AGBs und der Haftungsausschluss der Betreiberin.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
DIREKT Sprachreisen - Ihr Spezialanbieter für Sprachreisen weltweit
WEITERE
LINKS
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren