SEMINARDETAILS  


Emotionale Intelligenz - Empathisch kommunizieren

   
  Ziele
Dauerhaft erfolgreiche Menschen besitzen nicht nur Fachkompetenz, sondern verfügen vor allem über eine hohe Emotionale Intelligenz. Es geht hierbei um die Fähigkeit, Emotionen in Bezug auf sich selbst und andere Menschen wahrzunehmen, auszudrücken, zu verstehen und sinnvoll damit umzugehen.
Emotionale Intelligenz ist eine Kombination von Einzelfähigkeiten, die erlernbar sind. Der wirkungsvolle Einsatz von Emotionaler Intelligenz lässt sich fortwährend verfeinern und eröffnet Ihnen im Businesskontext und Privatleben wertvolle Vorteile.

Ihr Nutzen
Sie lernen Sie die Grundlagen zur Emotionalen Intelligenz kennen und üben Ihre Selbstwahrnehmung. Sie trainieren, mit den eigenen Gefühlen und denen der anderen bewusster und sensibler umzugehen und üben, Ihre verbale und nonverbale Kommunikation professionell und partnerorientiert einzusetzen.

Inhalte
-Emotionale Intelligenz – Grundlagen
-Selbstwahrnehmung – Abgleich Selbst- und Fremdwahrnehmung
-Selbstregulierung – Wie Sie Ihre Emotionen steuern
-Empathie – Wie Sie Ihre Achtsamkeit schärfen
-Motivation – „In Dir muss brennen, was Du in anderen anzünden willst“
-Selbsterkenntnis verbessern – Authentisch auftreten und kommunizieren

Methoden
Zentral ist die Arbeit mit Video: Videoanalysen, Live-Übungen mit Einzel-Feedback, Impulse durch die Trainerin, Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit.
   
 
   
DETAILS
   
 
Teilnehmerzahl
max. 10
Kosten 690 €
Termine
   
IMPRESSIONEN
   
   
Anhang:
attachment Emotionale Intelligenz_04-2016.pdf
   
WEITERE TEILE DIESES ANGEBOTS
   
   
ANBIETER
 
PARLA GmbH & Co. KG
Neckarstaden 20
69117 Heidelberg

Ansprechpartner: Anja Oser
 
Kontakt:
Fon: 06221-585840
Fax: 06221-484057
Mail:
SEMINARE
dieses Anbieters
zu diesem Thema
   
ANBIETER
   
 
   
KONTAKT