Am POS (Point of Sale) entscheiden Sekunden über den Kauf oder Nichtkauf Ihrer Produkte. Eine gut durchorganisierte Promotion ist deshalb für den Abverkauf entscheidend. Immer mehr Unternehmen wählen diese Art der Verkaufsförderung, doch nur wenige sind mit der Materie richtig vertraut. Entscheidungen werden oft ohne Konzept und spontan gefällt, mit dem Ergebnis, dass die Promotion zu teuer wird und erfolglos bleibt.
Dieses Seminar zeigt Ihnen in nur zwei Tagen worauf es bei erfolgreichen Promotionaktionen ankommt. Sie erfahren außerdem, welche Instrumente und Methoden Sie nutzen sollten, um bereits laufende Aktionen zu optimieren.
In diesem Seminar erhalten Sie einen Überblick über funktionierende, praxiserprobte Promotion-Tools und deren Einsatz. Profitieren Sie von dem profunden Wissen des Dozenten, der Ihnen anhand konkreter Best-Practice-Beispiele zeigt, wie Sie bei Ihrer Promotion-Aktion Potentiale nutzen können. In diesen zwei Tagen lernen Sie, wie eine komplette Promotionaktion erfolgreich konzipiert wird. So gelingt es Ihnen zukünftig, Promotion auch für beratungsintensive Produkte am Point of Sale erfolgreich zu konzipieren und zu steuern.
Seminarinhalte:
Erfolgsfaktor Promoter
· Wie finde ich den richtigen Promoter / Agentur für mein Produkt?
· Welche Art von Schulungen muss ich durchführen, damit mein Promoter fit für den Job wird?
· Wie erkenne ich rechtzeitig, ob der Promoter der Richtige ist?
· Wie kann ich Motivationsmechanismen gezielt einsetzen?
· Der Promoter ist zu schwach? Austauschen oder fördern?
Effektive Prämiensysteme
· Wie kann ich Prämien gezielt einsetzen und den Absatz erhöhen?
· Wie erkenne ich konkurrierende Prämienmechanismen und kann dadurch richtige Maßnahmen ableiten?
Praxis-Übung
Planung, Konzeption und Durchführung einer POS-Promotion
· Der Promotion-Leitfaden für die Planung der Aktion
· Kostenkalkulation und Auswahl von Agentur und Trainer
· Briefing der Agenturen und Optimierung der Zusammenarbeit
· Perfekte Abstimmung von POS, Unternehmen, Promoter und Agentur
· Entwicklung von Bewertungsmechanismen und deren Umsetzung
Ihr Seminarleiter
Jörg Baldin ist selbstständiger Unternehmensberater und Coach für den Bereich Personalpromotion am POS. Er hat acht Jahre für internationale Unternehmen wie z.B. AOL und nationale Konzerne wie Freenet oder Debitel Konzepte für erfolgreiche Promotion im Bereich der Media-Saturn-Gruppe erstellt und war verantwortlicher Senior Consultant bei Unternehmensberatungen. Er verweist auf jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und begibt sich in regelmäßigen Abständen als Promoter direkt an die Basis, um für seine Konzepte und Seminare die notwendige Praxis nicht aus den Augen zu verlieren.
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