„Zwischenmenschliche Betriebsstörungen“ können genau soviel Schaden anrichten, wie der Stillstand ganzer Produktionseinheiten!
Kommunikation kann uns von unserer natürlichen Einfühlsamkeit entfremden. Im täglichen Umgang miteinander stecken wir andere in SCHUBLADEN, wir vergleichen, fordern und sprechen Urteile aus anstatt
wahrzunehmen, was wir fühlen und was wir brauchen. Wer sich nicht in Übereinstimmung mit unseren Werten verhält, dem werden Fehlverhalten oder böse Absichten unterstellt. Wir stoßen mit dieser Art der Kommunikation sehr schnell an unsere Grenzen.
In leicht nachvollziehbaren Übungen können Sie das Handwerkszeug der „Gewaltfreien Kommunikation“ erlernen, wie z. B. das aktive und aufrichtige Ansprechen von Störungen, das Äußern von klaren Bitten anstatt zu fordern, lähmende innere Konflikte in lebendige Perspektiven umzuwandeln sowie Ärger vollständig auszudrücken, statt ihn heimlich wirken zu lassen.
Der Workshop findet im
Bürgerhaus Schwalbach am Taunus (Raum 6), Am Marktplatz 1-2 statt.
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