Schwierige Verkaufsgespräche -
Nicht beim ersten NEIN die Koffer packen
Ziele
Verkaufen ist kein Zuckerschlecken. Doch mit der richtigen Herangehensweise und einem Repertoire an praxiserprobten Handlungsmöglichkeiten treffen Sie den Geschmack Ihres Kunden. Nutzen Sie Ihre Chance gerade bei Einwänden und Kaufwiderständen Ihrer Kunden und überzeugen Sie mit der passenden Gesprächsstrategie, denn hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Es ist eine erlernbare Kunst, partnerschaftlich und durchsetzungsstark Gespräche zu führen, denn nur wenn Sie für Ihre Leistung auch einen angemessenen Preis bekommen, ist der Kunde für Sie rentabel und langfristig interessant.
Ihr Nutzen
Werden Sie sich Ihrer Wirkung bewusst! Sie gewinnen Sicherheit im Umgang mit Einwänden und schwierigen Verkaufssituationen. Sie lernen Möglichkeiten kennen, um auch in festgefahrenen Situationen den Kunden für sich zu gewinnen und im richtigen Moment das Verkaufsgespräch zum Abschluss zu führen.
Inhalte
? Eine gute Vorbereitung ist die halbe Miete
? Ãœberzeugen Sie fachlich wie emotional
? Kundenmotive erkennen - Effektive Fragearten für die Bedarfsermittlung
? Einschätzungsfallen vermeiden - Wonach Entscheider wirklich Ausschau halten
? Überzeugende Argumente - Erlebniswelten für den Kunden schaffen
? Angebotspräsentation - Filmreif den Spannungsbogen aufbauen
? Durch Zeugen und Referenzen überzeugen und sich als Experte positionieren
? Der Vorab-Abschluss: Das Verhältnis von Aufwand und Ergebnis verbessern
? Preisdurchsetzung- Preisverhandlungs-Strategien effektiv einsetzen
? Testen Sie den Kunden, ob es auch so ist, wie er vorgibt
? Festgefahrene Verhandlungssituationen auflösen und Lösungsansätze aufzeigen
? Souveräner Umgang mit Einwänden und Gegenargumenten
? Abschluss – Kaufsignale erkennen und den Kunden zum Abschluss führen
? Preiserhöhungen überzeugend und nachvollziehbar vermitteln
Methoden
Impulse durch den Trainer, Videoanalysen der durchgeführten Verkaufsgespräche, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit
Seminarleiter
Joachim Wunderlich, Prozessbegleiter mit mySAP® HR
? geb. 1971, Leiter Vertrieb PARLA®
? seit 10 Jahren Trainer für Führungskräfte, gewerbliche Mitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter
? Technischer Zeichner, Pädagogik-Studium, BWL-Weiterbildung, Train-the-Trainer-Ausbildung, Business-Coaching Weiterbildung, EFQM-Assessor
? Verkaufs-Auditor und Projektmanager von über 1.200 nationalen und internationalen Verkäuferqualifizierungen
? Gebietsverkäufer im Direktvertrieb
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Das Trainertreffen ist entstanden aus dem Wunsch von Trainern sich kennen zu lernen, sich mit anderen auszutauschen und miteinander zu kooperieren
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