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Seminar: Social Media für Marketing und Vertrieb BMSM/P-FVH

   
 
Seminar: Social Media für Marketing und Vertrieb
Seminar BMSM/P-FVH
In drei Tagen zum zertifizierten Social-Media-Profi


In den Social Media präsent zu sein, ist der Turbo für das Marketing und den Vertrieb für jeden Betrieb. Mit geringem Aufwand lassen sich in den Social Media sehenswerte Vertriebserfolge erzielen. Wie man es richtig macht, lernen Marketers und Vertriebsmitarbeiter in diesem Seminar.

Der Online-Lehrgang “Business Manager Social Media” erfreut sich zunehmender Beliebtheit und einhergehend auch wachsender Teilnehmerzahlen. Bei diesem Lehrgang erfahren die Teilnehmer an 6 aufeinanderfolgenden Freitagen am eigenen Arbeitsplatz jeweils von 10:30 bis 12:00 Uhr alles über Social Media – und schließen diesen Lehrgang mit einer Zertifikatsprüfung ab.
Aus dem Online-Seminar entsprungen

Dieses ausgezeichnete Online-Seminar ist aus verschiedenen Gründen sinnvoll. Es hilft beispielsweise, Reisekosten zum Seminarort zu reduzieren. Daneben verbleibt zwischen den Lehreinheiten ausreichend Zeit, um das Gelernte zu rekapitulieren und um auch einmal das eine oder andere in den Social Media auszuprobieren.

Doch viele Menschen wünschen sich, eine Auszeit nehmen zu können, um sich intensiv und konzentriert dem Thema Social Media widmen zu können. Kein Wunder, dass der Veranstalter des Online-Lehrgangs “Business Manager Social Media” nun auch einen dreitägigen, im Seminarraum durchgeführten Intensiv-Lehrgang anbietet.
Neues Seminar: Social Media Intensivseminar

Wie Unternehmen ihre Chancen auf dauerhafte Umsatz- und Ertragssteigerungen durch eine unternehmenseigene Social Media Vertriebsstrategie erschließen, erfahren die Teilnehmer im Intensiv-Seminar “Social Media für Marketing und Vertrieb” von erfahrenen Experten. In nur 3 Tagen werden die Teilnehmer zu Social Media Profis ausgebildet.

Denn mit dem Einsatz von Social Media erzielen nur diejenigen Unternehmen große Vertriebserfolge, die das Social Web mit gut ausgebildeten Professionals voll ausschöpfen. Nur wer die aktuellsten Entwicklungen, die wichtigsten Kennzahlen, die effektivsten Methoden des Social Selling kennt, kann die vielen Chancen des Social Media Vertriebs anwenden und über den Vertriebskanal Social Media messbar mehr Umsatz erzielen.
Zielgruppe des Social Media Seminars

Das Social Media Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Vertrieb, Internet-Vertrieb, E-Commerce, Marketing, Online-Marketing, Business Development und Geschäftsfeldentwicklung. Es verspricht topaktuelles Fachwissen mit maximalem Praxisbezug: In drei aufeinanderfolgenden Seminartagen werden die Teilnehmer in alle relevanten Themen eingeführt, mit Live-Demonstrationen im Internet!

Experten zeigen den Teilnehmern anhand konkreter Beispiele, wie Sie mit Facebook, Xing, Twitter, YouTube und Blogs neue Kunden gewinnen und binden. Außerdem erfahren sie, wie sie ihre Erfolge mit den richtigen Kennzahlen messen und steuern.
Nutzen des Social Media Seminars

Intensiver Austausch ist hier vorprogrammiert: Bereits während der drei Seminartage mit Networking-Dinner am ersten Abend haben die Teilnehmer die Möglichkeit zum intensiven Austausch. Die Referenten stehen den Teilnehmern über die Seminartage hinaus per E-Mail für ihre Fragen zur Verfügung. Auch untereinander bleiben die Teilnehmer über eine Lehrgangs-Facebook-Gruppe in Kontakt.

Das Social Media Seminar schliesst mit einem qualifizierten Leistungsnachweis ab: Nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung belegen die Teilnehmer ihr neu erworbenes Know-how mit dem Zertifikat “Business Manager Social Media (FFS)”.
Ablauf des Social Media Seminars

Das Social Media Seminar beginnt mit drei aufeinanderfolgenden Seminartagen, an denen die Teilnehmer von Experten umfassend in alle 6 Themenbereiche eingeführt werden. Zu jedem Themenbereich bekommen die Teilnehmer zusätzlich ein Vertiefungsskript.

Im Anschluss an den Präsenzblock erhalten die Teilnehmer Zugang zu einer Online-Lernplattform. Hier können sie, zur Selbstkontrolle ihres Lernerfolges und zur Prüfungsvorbereitung, Übungen im Multiple-Choice-Format zu jedem Themenbereich durchführen. Die Referenten stehen zur Beantwortung aufkommender Fragen per E-Mail zur Verfügung.

Das Social Media Seminar schließt mit einem 60-minütigen Multiple-Choice-Test ab, der im Online-Portal absolviert wird. Die Durchführung der Prüfung kann innerhalb von 18 Tagen nach dem Präsenzblock erfolgen. Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer das Zertifikat “Business Manager Social Media (FFS)”.
Seminarkonzept

Das Intensiv-Seminar “Social Media für Marketing und Vertrieb” beginnt mit drei aufeinanderfolgenden Präsenztagen. Anschließend können die Teilnehmer, je nach ihren individuellen zeitlichen Präferenzen, innerhalb von 18 Tagen die 60-minütige Multiple-Choice-Prüfung im Online-Portal durchführen. Zur optimalen Vorbereitung auf die Prüfung stehen den Teilnehmern im Portal 6 Multiple-Choice-Übungstests, einer zu jedem Themenbereich, zur Verfügung.

1. Seminartag
Ihre Social Media Marketing- und Vertriebsstrategie: Neue Verkaufsmöglichkeiten erschließen

- Unterschiede zwischen traditionellem und Social Media Vertrieb
- Social Media Vertrieb: Chancen und Risiken
- Zielgruppen- und Zieldefinition für eine erfolgreiche Social Media Marketing- und Vertriebsstrategie
- Realisierung der Unternehmensziele mit Social Media Vertrieb
- Verzahnung von Social Media mit anderen Marketing- und Vertriebskanälen
- Häufige Fehler und Rechtsverletzungen
- Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Social Media-Vertriebssteuerung: Erfolge messen und steuern

- Ist-Analyse
- Wettbewerbsbeobachtung
- relevante Kennzahlen
- Techniken zur Planung, Steuerung und Kontrolle des Social Media Vertriebs
- Krisenkommunikation und Reputationsmanagement

Inklusive 2 Vertiefungsskripte.
Referent: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

2. Seminartag
Wie man online Kunden gewinnt: Vertriebsorientierte Kontaktpflege bis zum Abschluss

- Besonderheiten der Kommunikation in den Social Media
- Die Psychologie des Social Commerce
- Zielgruppen in den Social Media treffsicher ansprechen
- Meinungsträger und Multiplikatoren gewinnen
- Aktivierung und Motivation von Nutzern in Communities
- Kundendialog gestalten und leiten
- Kundenbindung mit Social Media

Social Media-Marketing und Vertrieb mit Facebook, Xing und Twitter

- Aufbau eines überzeugenden Unternehmensprofils in Facebook, Xing und Twitter
- Erstellung einer professionellen Firmen-Fanseite in Facebook
- Kontakte in Facebook und Xing aufbauen und effizient für Ihr Business einsetzen
- Automatisierungsprozesse in Xing, die Zeit und Geld sparen
- Twitter-Marketing: Mit Twitter im Netz sichtbar werden

Inklusive 2 Vertiefungsskripte.
Referent: René Stejskal

3. Seminartag
Social Media-Marketing und Vertrieb mit YouTube, Podcasts und Blogs

- Mit Videos die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnen: Erstellung eines YouTube-Channels
- Podcasts als strategisches Marketinginstrument: Erstellung, Verlinkung und Verbreitung
- Auch mit kleinem Budget große Wirkung erzielen: Erstellung, Veröffentlichung und Verlinkung von Blogs
- Relevante Inhalte: Die richtige Themenauswahl für Ihre Zielgruppe

Verzahnung von Social Media und Firmenhomepage: Die optimale Nutzung Ihrer Internetseite als Vertriebsplattform

- Technische Grundlagen zur Verzahnung von Social Media und Firmenhomepage
- Optimierung der Platzierung Ihrer Firmenseite im Suchmaschinen-Ranking
- Verbesserungen im Suchmaschinen-Ranking durch Social Media Marketing
- Mit Social Media Kunden auf Ihre Website bringen
- Einrichtung eines Social Media Portals auf Ihrer Firmenhomepage
- Integration von Social Media Buttons
- Social Media Tools, die Zeit und Geld sparen

Inklusive 2 Vertiefungsskripte.
Referent: René Stejskal
In drei Tagen zum zertifizierten Social Media Profi mit FFS-Zertifikat

- Prüfungsvorbereitung: 6 Selbstkontrolltests im Online-Portal (innerhalb von 18 Tagen nach dem Seminar)
- Zertifikats-Prüfung: Multiple-Choice-Abschlusstest im Online-Portal (innerhalb von 18 Tagen nach dem Seminar)

Referenten

Nicht nur inhaltlich, auch in Bezug auf die Referenten orientiert sich dieses Social-Media-Seminar an dem Erfolgskonzept des Online-Lehrgangs “Business Manager Social Media”:

Der 5-Sterne-Redner René Stejskal gehört aktuell zu den besten Experten im Bereich Social Media-Marketing und der Neukundengewinnung. Sein umfassendes Know-how bezieht er dabei unter anderem aus fast zehn Jahren Erfahrung in einer der härtesten Branchen Deutschland, der Versicherungsbranche. Als Gründer einer der am stärksten wachsenden Gruppen auf XING, der Unternehmer-Plattform „professionell netzwerken“, weiß er zudem, wie man mit strategischem Networking und Empfehlungsmarketing auf einfachste Art und Weise gutes Geld macht.

Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf ist Experte für Strategie, Performance und Zieloptimierung und seit 1984 als zertifizierter Management-Berater national und international tätig. Der vielfache Autor ist gefragter Redner und Key Note Speaker.
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