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Inhalte · Trends im Marketingumfeld, innovative Marktforschungsmethoden, strategisches Marketingmanagement, Perspektiven im Marketing
· Erschliessen und Ausschöpfen von Marktpotenzialen, Management der Marketingkernaufgaben Kundenakquisition, Kundenbindung, Leistungsinnovation und Leistungspflege, Marketingcockpit
· Gestaltung von Kunden- und Leistungssystemen, Analyse und Bewertung von Kunden, Umgang mit Schlüsselkunden
· Kommunikation und Interaktion mit Kunden, E-Commerce, Multichannel Marketing, CRM, integrierte Marktbearbeitung
· Wahlblock "Internationales Marketing", Strategien und Instrumente, Markteintrittskonzepte, kulturelle Unterschiede, Praxisbeispiele aus Europa, Nordamerika und Asien
· Einführungsseminar "Professionelle Marketingkonzepte"
Ihr Nutzen · Art und Ausmass aktueller und zukünftiger Umwelteinflüsse auf die Marketingentscheidungen zu erkennen sowie deren Konsequenzen für die Marketingorganisation abzuleiten
· aktuelle, innovative Konzepte und Methoden im Marketing kritisch zu beurteilen und auf die eigene Unternehmenssituation zu übertragen
· strategisches, visionäres Marketing mit turbulenten Umwelten zu vereinbaren
· Kompetenz für die internationale Herausforderung des Marketing auszubauen und Handlungsalternativen zu erkennen
· Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch auf hohem Niveau zwischen allen Mitwirkenden
· Lösungen für individuelle Praxisprobleme anhand von Transferaufgaben, Fallstudien und betreuter Projektarbeit zu erarbeiten
Dauer berufsbegleitendes Seminar über 15 Tage (5 Blöcken à 3 Tage), zusätzl. Einführungsseminar à 3 Tage; Wahlblock à 3 Tage |