TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Alexander Wörlsinger
Alexander Wörlsinger Training, Coaching & Beratung

Alexander Wörlsinger Training, Coaching & Beratung

Alexander Wörlsinger
Ackerstr. 5
85757 Karlsfeld

Ansprechpartner:
Alexander Wörlsinger
 
 
   
Kurzprofil
Alexander Wörlsinger - Training, Coaching & Beratung www. alexander-woerlsinger.de
   
Kontakt
Fon: 08131 98525
Mobil: 0173 3520681


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Philosophie

 
Ich bin überzeugt davon, dass Menschen die Lösungen für ihre Themen bereits in sich tragen. Ich gebe die Impulse, um persönlich oder unternehmerisch Alternativen zu entwickeln und Ziele zu erreichen.

Ich arbeite pragmatisch, leidenschaftlich, lösungsorientiert und auf Augenhöhe. Ich vermittle nur das „notwendige“ Maß an Wissen. Wichtiger ist mir, Selbstreflexion anzuregen, neue Handlungsoptionen zu entwickeln und diese auszuprobieren. Ich denke vor, ermutige zum Mitdenken und rege zum Nachdenken an. Was ich von anderen erwarte, lebe ich vor. Mit Leidenschaft.

Meine Stärken sind meine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, meine schnelle Auffassungsgabe und mein pragmatischer Ansatz. Ich vermittle nicht nur Inhalte - ich motiviere, begeistere, konfrontiere und ermutige Menschen, nicht die zu werden, die sie werden wollen, sondern die zu werden, die sein könnten!

Settings der Zusammenarbeit

 
In der Auftragsklärung lege ich das geeignete Setting mit meinen Auftraggebern fest.

- Einzelpersonen: individuelles Coaching (als Impulscoaching oder über einen definierten Zeitraum)
- Teams: Teamentwicklung, Gruppencoaching oder Auftragsmoderation
- Mitarbeiter und Führungskräfte: Trainings (auch zertifizierte Lehrgänge), Seminare, Workshops,
Supervision und Vorträge
- Unternehmen: konzeptionelle Dienstleistungen, Sparringspartner in der Personal- und
Organisationsentwicklung, Beratung und Moderation

Bei größeren Projekten greife ich auf mein erfahrenes Netzwerk aus Trainern, Coaches und Beratern zurück.

Mein theoretischer Background

 
Entscheidend ist, was meinen Kunden weiterhilft. Ich arbeite mit verschiedenen Methoden und Techniken, u.a. aus der Transaktionsanalyse, der themenzentrierten Interaktion, der Gestalt- und provokativen Therapie, der systemischen Beratung, der Gruppendynamik und Elementen aus dem Improvisationstheater. Bei der Arbeit mit großen Gruppen verwende ich Methoden aus der Großgruppenmoderation. Dabei arbeite ich niemals dogmatisch, sondern stets pragmatisch. Wenn etwas nicht funktioniert, mache ich etwas anderes. Das Fundament bildet mein - aus tiefster Überzeugung - humanistisches Weltbild.

Aus- und Weiterbildungen

 
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein! Meine Neugierde auf Neues treibt mich an. Daher ist lebenslanges Lernen meine Leidenschaft. Hier ein kleiner Auszug:

- Profiling von Personen und Gruppen (Michael Grinder, USA)
- Steuerung gruppendynamischer Prozesse (Michael Grinder, USA)
- zertifizierter Belbin-Teamrollen-Trainer (Belbin)
- Jahrescurriculum Systemische Transaktionsanalyse (Professio)
- Instrumente systemischer Prozessbegleitung (Neuland)
- Master-Coach (INLPTA, DVNLP)
- Themenzentrierte Interaktion (Dr. Hausmann)
- mehrere zertifizierte Trainerausbildungen
- Mitglied im Deutschen Fachverband für Coaching (DFC), Ernennung zum NLP-Lehrtrainer (DVNLP)
- zur Qualitätssicherung nehme ich regelmäßig an Kongressen und Fachtagungen teil und nutze die
Möglichkeit der kollegialen Supervision


Meine beruflichen Stationen

 
Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in der Persönlichkeitsentwicklung, im Trainings- und Coachinggeschäft, in strategischen Projekten und in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Von meinen umfangreichen Erfahrungen profitieren heute meine Kunden.

- selbstständiger Trainer, Coach und Berater (seit April 2012)
- Personalleiter einer Privatbank (2010 - 2012)
- Personalbetreuer und -entwickler, interner Trainer und Coach (1996 - 2010)
- Vertriebsmitarbeiter (1985 - 1996)

   
   
 

Kommunikation

Schwerpunkt   Konfliktmanagement
  
   
Schwerpunkt   Team- und Konfliktsteuerung
  
   
Schwerpunkt   allg. Kommunikation
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  
   

Didaktik

Schwerpunkt   Methoden
  
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Human Ressource Management

Schwerpunkt   
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Rhetorik und Präsentation
  
   
Schwerpunkt   Körpersprache
  
   

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Personalentwicklung
  
   
   
   
 DOWNLOADS
 
 
NLP-Business Ausbildungen
> NLP-Business-Grundlagenkurs ( kb)
     
 
Trainerprofil
> ( kb)
     
   
 
 

DVNLP Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.

   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Gabriele Eylers PREMIUM MEMBER 
Berlin
Als erfahrene Personalentwicklerin, Trainerin + Coach habe ich mich spezialisiert auf Führung, Teamentwicklung und Vereinbarkeit von Beruf + Familie.
 
Björn Hausner PREMIUM MEMBER 
München
20 Jahre Erfahrung als Trainer für Adobe Software, Konzept & Design für Webdesign & Printmedien.
 
Irmgard Gloatz PREMIUM MEMBER 
Hamburg
Training, Beratung und Coaching. Schwerpunkte: Potenzialanalyse, Assessment Center, Kommunikationsseminare, Teamentwicklung, Führungscoaching.
 
Jens Tomas PREMIUM MEMBER 
München
Experte für Spitzenkommunikation & Kommunikations-Strategien
 
Stéphan Etrillard PREMIUM MEMBER 
München
Bestseller-Autor, Top-Trainer, führender europäischer Experte zum Thema "persönliche Souveränität"
 
Walter Kaltenbach PREMIUM MEMBER 
Böbingen
Werden Sie zur Nr.1 im Kopf Ihrer Kunden durch: - Kundenangepasste Kommunikation. - Zielorientierte Führung. - Persönliche Weiterentwicklung.
 
Thomas Lindner PREMIUM MEMBER 
Berlin
Abgabenordnung Finanzgerichtsordnung Erbschaftsteuer Langjährige Erfahrung, insbes. AO FGO ErbStG Vorbereitung StB-Prüfung, Kollegen-Beratung
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Besser telefonieren - für Handwerk, Einzelhandel, Dienstleister, Dienststellen (Neuerscheinung)
Im geschäftlichen Miteinander ist das Telefon immer noch einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. In dem Buch stecken meine jahrzehntelangen beruflichen Erfahrungen mit telefonischen Services.
Buchneuerscheinung: "Service besser kommunizieren"
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch wissen, wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können.
Rhetorik Seminar München
Fünf mal pro Jahr veranstalten M. Pöhm das legendäre Rhetorik Seminar in München. Jetzt bald wieder…
Mario Mantese – Neue Hintergründe über einen angeblich Erleuchteten
Mario Mantese ist ein spiritueller Lehrer, der von sich behauptet seit einem Koma erleuchtet zu sein. Irgendetwas in seiner Biografie stimmt aber nicht


PARTNER
alle zeigen
Jünger Verlagsgruppe Offenbach
 
Mitglieder erhalten bei uns einen Einkaufsrabatt von 15 Prozent
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs