Kurzprofil "Was würden Sie unternehmen, wenn Sie wüssten, dass Sie nicht scheitern könnten?"Robert Schuller/Unser Motto"Die Welt aus neuen Blickwinkeln sehen"
"Was würden Sie unternehmen, wenn Sie wüssten,
dass Sie nicht scheitern könnten?" Robert Schuller
Das Konzept von Fluidum Communications® zielt auf die Optimierung aller vorhandenen individuellen Potentiale. Unentdeckte, bislang ungenutzte Ressourcen werden aktiviert und in das berufliche und persönliche Leben erfolgreich integriert im Hinblick auf eine ganzheitliche Entwicklung.
Eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen, das Unternehmen, das Leben als komplexe Systeme ist selbstverständlich, wobei die zahlreichen Elemente und Wechselwirkungen sichtbar werden, die auf den ersten Blick nicht in einem Zusammenhang stehen. In unserer Betrachtungsweise offenbart sich der Mensch
als eine einzige, organisierte und dynamische Einheit mit der Fähigkeit, sich zu entwickeln und an die Gegebenheiten bzw. Umwelt anzupassen.
Das Ziel ist die optimale Synthese strategischer, sozialer und persönlicher Kompetenzen, ob für den Einzelnen, einem Team oder Netzwerk oder einem Unternehmen.
Entscheidend ist eine gezielte optimale Umsetzung auf einer praxisrelevanten Ebene. Das Fluidum-Konzept steht für Innovation, Effizienz und Ganzheit.
Vita
Berufs- und Beratererfahrung:
Seit mehr als 15 Jahren bin ich als Beraterin und Coach tätig.
Aus dem Bereich der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung kommend,
wechselte ich in den Medienbereich als Produktions- und Aufnahmeleiterin für TV-Produktionen, ebenso tätig als Autorin/Journalistin und Dozentin.
1996 gründete ich Fluidum Communications® mit dem Schwerpunkt auf das eigens entwickelte Fluidum Coaching und Human Resources Consulting.
Zahlreiche Fortbildungen in NLP, HDI, Patho- und Psychophysiognomik, Systemischer Arbeit, Human Design System u.a.
Ebenso Veröffentlichungen, Radio- und TV-Auftritte.
Themen
Spezialisiert auf:
- (Einzel-)Coaching & Seminare
- Persönlichkeits- und Potentialanalyse
- Potenzierung und Optimierung individueller Fähigkeiten und Ressourcen
- Selbstmanagement sowie individuelles Kommunikations- und Führungsverhalten
- Konfliktbewältigung und Beziehungsmanagement
- Positiver Umgang mit Verantwortung und Macht
- individuelle Berufsfindung
- Ziel- und Strategieentwicklung
- Life-Work-Balance
- Erfolgreiche Synergien von Menschen und deren Potentialen
- Vernetztes Denken und Kreativitätsförderung
- Personalauswahl und Talent-Scouting
Sprachen
Deutsch und Englisch
Sonstiges
Fluidum Communications® zielt auf eine komplexe Synthese unterschiedlicher Bereiche, von neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, Metaphysik, Transpersonale Psychologie und Systemischer Astrologie. Das Fluidum-Konzept ermöglicht, die Komplexität persönlicher, zwischenmenschlicher, unternehmerischer und gesellschaftlicher Zusammenhänge sowie energetischer Prozesse sichtbar und greifbar zu machen und verdeutlicht auch die Bedeutung des Faktors "ZEIT".
Komplexe Systeme bewegen sich zeitlich auf unterschiedlichen Ebenen, so dass kurz-, mittel- und die es ermöglichen, optimale Zeitpunkte zu erkennen und gezielt zu nutzen.
Die Zeitqualität ist entscheidend.
Fluidum Communications® ist spezialisiert auf Situationen des Wandels und Optimierung massgeschneidert für Einzelpersonen sowie für Unternehmen und deren Mitarbeiter.
Wandel und Krisen offenbaren sich als Entwicklungschancen für unser Leben.
Wie aus guten Vorsätzen nachhaltige positive Veränderungen werden
Gute Vorsätze für das neue Jahr sind oft schnell gefasst und ein paar Wochen später im Alltag dann auch schnell wieder dahin geschmolzen. Wie aus guten Vorsätzen tatsächlich gute Taten in der Praxis werden, das erfahren die Teilne
Eine der größten deutschen Job- & Informationsbörsen
- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing für Trainer & Dozenten
- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren