TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Anja Mumm
KompetenzZentrum Coaching

KompetenzZentrum Coaching

Anja Mumm
Schulstrasse 37
80634 München

Ansprechpartner:
Anja Mumm
 
 
   
Kurzprofil
Anja Mumm I KompetenzZentrum Coaching München - Business Coach - Ausbildung zum Systemischen Coach - Teamcoaching - Führungscoaching
   
Kontakt
Fon:
Mobil: +49 (0)177 423 92 67


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Beschreibung

 
Anja Mumm, Dipl.-Betriebswirtin
Schon lange vor meinem BWL-Studium begann mein Berufsleben mit Reisen. Neue Horizonte zu entdecken und Menschen anderer Kulturen zu verstehen war mir ein Anliegen. So führte mich mein Weg von einer Expertin für Geschäftsreisen bis hin zur Betriebswirtin, Coach und Trainerin. Im Laufe meiner persönlichen Karriere spielten diese Dinge immer eine Rolle: Veränderung, Reisen, Menschen, Unternehmen. So arbeite ich bis heute gern mit Menschen, die sich verändern wollen. Dabei ist mir wichtig, dass meine Gesprächspartner beruflich und privat ihren eigenen Weg finden, neue Horizonte entdecken und den Mut haben, authentisch zu sein.

MEINE SCHWERPUNKTE
Meine Trainingsschwerpunkte sind authentische Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Teambuilding. Als Coach bin ich in Unternehmen und für Einzelpersonen tätig. Mein Name ist Programm: Zusammen mit mir finden Sie den Mut, Neues auszuprobieren und ungewöhnliche Wege zu gehen.

MEINE PHILOSOPHIE
Ich kann das (Berufs)-Leben nicht verschönern. Aber ich kann einiges dazu beitragen, dass meine Klienten es selbst können.
Die systemische Sichtweise ist in all meinen Angeboten enthalten. Es ist mir ein Anliegen, diese Sichtweise auch in der Wirtschaftswelt zu etablieren. Ich bin zutiefst davon überzeugt, dass durch die Beachtung der systemischen Prinzipien eine kostenoptimierte, erfolgsorientierte und menschenwürdige Unternehmenswelt ermöglicht wird.
Meine Hilfe als Coach konzentriert sich auf die Hilfe zur Selbsthilfe. Meine Arbeit trägt dazu bei, Kommunikationsbarrieren abzubauen, Kompetenzen für die Problemlösung zu fokussieren und das Blickfeld in Richtung auf ?Utopien und Unmöglichkeiten? zu erweitern.

MEINE PERSÖNLICHKEIT
Mein großer Vorteil ist der betriebswirtschaftlich fundierte Hintergrund und die Arbeit in einem kaufmännischen Umfeld für mehr als 10 Jahre. Zusammen mit meinen psychosozialen Ausbildungen und Erfahrungen als Trainerin ergibt dies einen qualifizierten Beratungshintergrund. Als Frau in männlichen Berufsumfeldern ist es mir manchmal nicht leicht gefallen meine Weiblichkeit als Stärke zu sehen, aber genau das ist sie. Davon können sowohl Männer als auch Frauen profitieren.
Meine vielleicht größte Stärke ist meine Vielseitigkeit und das ist auch gleichzeitig eine Schwäche (besonders unter Marketing-Aspekten).
Ich bin davon überzeugt, dass meine besondere Attraktivität als Coach nicht alleine in der Ansammlung berufsspezifischer Fähigkeiten und Erfahrungen liegt, sondern in der Kombination meiner Qualitäten und Lebenserfahrung zu einer persönlichen Kompetenz.
Denn: wer nicht an Menschen interessiert ist, dem fallen auch keine Fragen ein und wer nicht couragiert ist, der formuliert auch keine Kritik.

QUALIFIKATIONEN
Diplom-Betriebswirtin (Personalwesen/Organisationsentwicklung)
Systemische Coach
ZUSATZQUALIFIKATIONEN/WEITERBILDUNG
Diplom System Coach (DGCO/ADG)
NLP Master (DVNLP, Bernd Isert, Lukas Derks)
Zertifizierte H.B.D.I.-Trainerin
Weiterbildung Voice Dialogue (Commit, Dr. Klaus Horn)
Three in One Concept (Kinesiologie)
Trainerausbildung (Martina Schmidt-Tanger, Thies Stahl)
NLP-Lehrtrainerin seit November 2005
Seit 2005 Vorstandssprecherin des Deutschen Coaching Verbands (DCV) e.V.
?Date with Destiny? (Anthony Robbins, Australien)
Workhops zu systemischen Strukturaufstellungen bei Mathias Varga von Kibéd
Workshop zu Familienaufstellung bei Bert Hellinger
Workshop Logotherapie und Coaching
Zertifizierung ?Lehrcoach des Deutschen Coaching Verbandes (DCV) e.V.? seit 2006

Zielgruppe

 
Führungskräfte, Selbständige

Level

 
Seniorcoach (DCV), Lehrcoach (DCV)

   
   
 

Kommunikation

Schwerpunkt   NLP
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Persönlichkeitsentwicklung
  
   
Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  
   
Schwerpunkt   Systemisches Coaching
  
   
Schwerpunkt   Soziale Kompetenz
  
   
   
   
   
 
 

DVNLP Deutscher Verband für Neuro-Linguistisches Programmieren e.V.

Deutscher Coaching Verband e.V. (DCV)

   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Klaus Poehlmann PREMIUM MEMBER 
München
Klaus Poehlmann & Partner - Management Consulting, Experte für Marketing
 
Helmut Becker PREMIUM MEMBER 
München
Institutsleiter (IWK), Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation, Experte für Automotive
 
Martin Schubert PREMIUM MEMBER 
Seefeld
Erfolgreich sein heißt, gemeinsam Wege gehen. Wir bieten Ihnen Mediation, Konfliktmanagement, Teambuilding und Verhandlungstraining an!
 
Gerhard Claassen PREMIUM MEMBER 
Viersen
claassen consulting coaching steht für alle Themen im Bereich der kaufmännischen Aufstiegsfortbildung und Erstausbildung.
 
Ramona Wonneberger PREMIUM MEMBER 
München
Gründerin des Anti-Ärger-Instituts und Management-Trainerin
 
Petra Krämer PREMIUM MEMBER 
Norderstedt
Trainerin und Coach und Beratung. Meine Schwerpunktthemen sind Führung, Gesundsheitsmanagment und Kommunikation
 
Christian Camin PREMIUM MEMBER 
Ketsch
Praxiserfahrener Vermarktungsspezialist aus der Konsumgüter- industrie. Category - Management Verkaufs - Strategie Verhandlungs - Strategie
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
Rhetorik Seminar Stuttgart
4-mal jährlich veranstaltet M. Pöhm das legendäre Rhetorik Seminar in Stuttgart. Jetzt bald wieder.
Professionelles Bestandskundenmanagement
Kundenbindung nachhaltig sichern und Verkaufspotenziale zielorientiert ausschöpfen
Vorfrühlingsangebote bei edulab-Seminaren
Firmenseminar-Anbieter für Softskills und Medien bietet Tauwetterpreise als Vorfrühlingsboten
So können Sie Ihren Wortschatz ohne zusätzlichen Zeitaufwand erweitern
Sie haben eine Fertigkeit, ohne davon zu wissen.


PARTNER
alle zeigen
SYNCING.NET Technologies GmbH Berlin
 
Outlook Synchronisation, ohne Server im LAN und Internet
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs