TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Franziska Rüter
Rüter-Training

Rüter-Training

Franziska Rüter
Zeppelinstr 16
69121 Heidelberg

Ansprechpartner:
Franziska Rüter
 
 
   
Kurzprofil
Praxisnahe, spannende Telefonkommunikations, Führungskräfte- und Außendiensttrainings für Ihren Erfolg! www.rueter-training.de
   
Kontakt
Fon: 06221 793677
Mobil: 6221 793677
Fax: 6221 793677


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Kurzvorstellung

 
1997 habe ich, Franziska Rüter, das Unternehmen RÜTER-TRAINING gegründet. Zielsetzung war die Spezialisierung auf individuelle, kundenspezifische Inhouseseminare mit den Schwerpunkten Kommunikation und Call Center-Beratung und -Training.

Die Flexibilität in der Kundenbetreuung sowie ein hohe Praxisorientierung in den Seminaren standen von Anfang an im Vordergrund.

Schon bald zeigte sich bei meinen Stammkunden themenübergreifender Entwicklungsbedarf, was die aktive Erweiterung meines Seminarangebotes nach sich zog.

Inzwischen arbeitet RÜTER-TRAINING themenübergreifend mit einem Trainerpool, der aus erfahrenen Trainern mit fundierter Trainerausbildung besteht. Jeder Trainer ist Spezialist auf seinem Gebiet, wobei die enge Zusammenarbeit innerhalb des Trainerteams eine große Bedeutung hat. Dies gewährleistet Ihnen eine umfas-sende Betreuung aus einer Hand für sinnvolle Weiterbildungskonzepte mit erfolgreich aufeinander aufbauenden Modulen!



Vita

 
Ggymn. Pädagogikstudium (2. Staatsexamen), Call Center-Projekt- und Schulungsleiterin, Trainerausbildung; Schwerpunkte: Konzeptionierung, Call Center-Beratung und -Training, Telefonkommunikationstraining, Zeitmanagement, Coaching

Zertifikate

 
2. Staatsexamen Lehramt am Gymnasium 1996/97 Train-the-Trainer-Ausbildung Telefontrainer, smc GmbH, Mannheim; 1998 Train-the-Trainer-Aufbautraining, Prisma GmbH, Rodgau-Jügesheim regelmäßige Trainerweiterbildungen im Netzwerk

Referenzen

 
Auszug aus der Referenzliste zufriedener Stammkunden: IHK Pfalz, Ludwigshafen; HEXAL AG, Holzkirchen; Sigma-Aldrich Chemie GmbH, München; 1A Pharma, München;, ADT Fire and Security, Essen; Daimler Chrysler AG, Wörth; Conergy AG, Hamburg; smc GmbH, Mannheim; tms connected! GmbH & Co. KG, Mannheim und viele mehr...

Themen

 

Meine Einsatzschwerpunkte liegen auf

- Telefontraining (alle Bereiche, von Basis bis
Aktiver Verkauf)
- Call Center-Beratung (In- und Outbound-Projektierung,
Aufbau eines Call Centers, Personalauswahl etc.)
- Zeit- und Stressmanagement
- Persönliche Kommunikation (kundenorientierte
Gesprächsführung, Beratung, Verkauf)
- Coaching am Arbeitsplatz im Anschluss an das Training zur
Gewährleistung der langfristigen Umsetzung der
Trainingsinhalte




Publikation

 

Die erfolgreiche telefonische Eigenakquise
Der Leitfaden zu Organisation und Umsetzung von Telefonmarketingprojekten
2004, ca. 160 S., (PW, 90), Kt.,
24,00 €,   41,00 SFR
ISBN 3-8169-2373-9

»Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken.« (Henry Ford)
Packen Sie’s an! Der Einsatz der aktiven telefonischen Kundenansprache ist heute mehr denn je eines der entscheidenden Vertriebsinstrumente.
Das Buch beschreibt den Weg zur erfolgreichen Umsetzung von Telefonmarketingprojekten. Es ist der praxisorientierte Leitfaden, der Sie von der ersten Planung über die Organisation der Telefonie bis hin zum Controlling und Reporting begleitet. Praxisnahe Vorlagen und Muster unterstützen Sie bei der direkten Umsetzung. Die Kapitel sind klar gegliedert und bauen systematisch aufeinander auf. Die Erstellung eines Planungskonzeptes wird schrittweise ergänzt und abgeschlossen.

Die Interessenten:
Das Buch wendet sich an alle Selbstständigen, Freiberufler, »Ich-AGs« und Mitarbeiter von Klein- und mittelständischen Unternehmen. Fundiertes Know-How wird praxisnah und anschaulich vermittelt.

Die Autorin:
Franziska Rüter ist die Gründerin des Trainingsunternehmens RÜTER-TRAINING. Nach dem gymnasialen Lehramtsstudium in Tübingen und Heidelberg war sie bei einem namhaften Call Center-Dienstleister in den Bereichen Projektleitung, In- und Outbound-Projektionierung tätig und leitete die interne und externe Trainingsabteilung. Das Trainerteam von RÜTER-TRAINING bietet heute branchen- und themenübergreifend Seminare an, wobei sich Franziska Rüter selbst auf die Bereiche Telefonkommunikationstraining sowie Call Center-Beratung und Projektabwicklung bei Klein- und mittelständischen Unternehmen spezialisiert hat (www.rueter-training.de).


   
   
 

Telefontraining

Schwerpunkt   Kundenorientiertes Verhalten
  
   
Schwerpunkt   Erfolgreiches Telefonmarketing
  
   
Schwerpunkt   Mehr Termine Vereinbaren
  
   
Schwerpunkt   Train the Telefontrainer
  
   
Schwerpunkt   User Help Desk
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   Telefontraining
  
   

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Telefonverkauf
  
   
Schwerpunkt   Reklamationstechnik
  
   
Schwerpunkt   Kundenorientierung
  
   
Schwerpunkt   Erfolgreich verkaufen
  
   
   
   
   
 
 
   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Dieter Bergheim PREMIUM MEMBER 
Niederzier
Trainer für Management - Skills, Office & PC
 
Helmut Becker PREMIUM MEMBER 
München
Institutsleiter (IWK), Institut für Wirtschaftsanalyse und Kommunikation, Experte für Automotive
 
Lutz Herkenrath PREMIUM MEMBER 
München
Schauspieler und Managementtrainer, Experte für Medien/Präsentation
 
Kerstin Balogh PREMIUM MEMBER 
Stoetze
Unsere Kernkompetenz sind Führungs- u. Teamentwicklungsmaßnahmen unter Einbindung von Pferden (In-u.Outdoor) sowie die Beratung von Organisationen
 
Petra Groeger PREMIUM MEMBER 
Stuttgart
Meine praktischen MS-Office Kenntnisse, gekoppelt mit der Fähigkeit Wissen zu vermitteln und zu begeistern, machen mich zu einer guten Dozentin
 
Gudrun Sauerbrey PREMIUM MEMBER 
Berlin
Beratung, Seminar zu Projektmanagement, MS Project 2010, Project Server 2010, MS Visio, MindManager, MS Office 2010. Workshops, Installation, Support
 
Martin Bembenek PREMIUM MEMBER 
Bochum
Über das vermittelte Wissen entscheidet oftmals weniger die Intelligenz der Zuhörer als vielmehr der Methode der Wissensvermittlung
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
2+1-Sommeraktion bei edulab Seminaren: Zwei anmelden – Einen so mitnehmen
Jemand kostenlos zum Seminar einladen? Das bietet jetzt bundesweit das edulab Firmenseminarprogramm 2+1“ an. Wenn zwei Teilnehmende sich zum regulären Seminarpreis beim selben Training bis zum 31.08.2019 anmelden, können sie einfach eine..
Rhetorik Seminar Stuttgart
4-mal jährlich veranstaltet M. Pöhm das legendäre Rhetorik Seminar in Stuttgart. Jetzt bald wieder.
Professionelles Bestandskundenmanagement
Kundenbindung nachhaltig sichern und Verkaufspotenziale zielorientiert ausschöpfen
Vorfrühlingsangebote bei edulab-Seminaren
Firmenseminar-Anbieter für Softskills und Medien bietet Tauwetterpreise als Vorfrühlingsboten


PARTNER
alle zeigen
BWRmed!a Bonn
 
BWRmed!a - Kompetente Informationen über die neuesten juristischen Entwicklungen in den Bereichen Personal,Lohn, Gehalt und Steuern u.v.m.
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs