Ich habe mir nach meinem Studium (1991) mit den Schwerpunkten Handel, Marketing, Vertrieb und Controlling, aus den Branchen IT, Dienstleistungssektor,Industrie und Agentur, aus B2B und B2C Bereichen, fundierte Erfahrungen und Know-how angeeignet.
Mein Marketing-Sales Know-how resultiert aus:
9 Jahren Erfahrung aus dem IT-Sektor in den Führungspositionen als Leiter Vertrieb, Marketing & Sales, Key Account.
4 Jahren Erfahrung aus Agentur-/Handel-Bereich als "Projektleiter" Personal-/Sales- Promotion.
3 Jahren Erfahrung als Database-Manager (Direktmarketing).
2 Jahren Erfahrung als Junior-Controller (Direktmarketing).
Meine bisherigen Tätigkeiten waren u.a. darauf ausgerichtet, folgende Ziele zu erreichen:
Entwicklung von Marketing & Sales Konzeptionen mit operativer Umsetzung und Vertriebserfolgskontrolle.
Gewinnung von Neukunden für Software-Lösungen (ERP, CRM, DW, BI, DMS, etc.) insbesondere zu KMU.
Aufbau einer nachhaltigen Vertriebspipeline.
Aufbau und Coaching von Marketing und Key Account Teams.
Entwicklung und Einsatz innovativer Marketing Tools.
Einführung und Optimierung eines Database-Management-Systems
Was Sie u.a. von mir erwarten können:
- Marketing & Sales Know-How auf strategischer, analytischer und operativer Ebene.
- Betriebswirtschaftlich fundierte Kenntnisse und kaufmännisches Geschick (Controllerbewusstsein).
- Verhandlungssicherheit und Pragmatismus.
- Kreativität und Eigeninitiative.
- Erfahren in der cross-divisionalen Zusammenarbeit mit diversen Fachbereichen
- Neugierde und Humor.
- Mehrjährige Führungserfahrung (Coaching) und soziale Kompetenz.
- Teamfähiger Allrounder mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung.
- Freude an der Kommunikation und Präsentation.
- Internationale und Nationale Netzwerk-Kontakte.
- Interims-Erfahrung.