TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Prof. Dr. Jörg Knoblauch
Tempus

Tempus

Prof. Dr. Jörg Knoblauch
Haehnlestraße 24
89537 Giengen

Ansprechpartner:
Prof. Dr. Jörg Knoblauch - Tempus ist Premium Member der dozenten-boerse.de Prof. Dr. Jörg Knoblauch
 
Prof. Dr. Jörg Knoblauch - Tempus ist Premium Member der dozenten-boerse.de
 
   
Kurzprofil
Nun, irgendwann einmal muss man sich die Zeit nehmen, sich hinsetzen und messbare und machbare Ziele formulieren.
   
Kontakt
Fon: 07322 950110
Mobil: 0171 7212269
Fax: 07322 950157


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
 
   
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Der Mensch

 
Buchautor mit über 300.000 verkauften Büchern. Gewinner des "Best Factory Award", Auszeichnung für das bestgeführte Kleinunternehmen Deutschlands. Entwickler der TEMP-Methode. Bekannt durch verschiedene Fernsehauftritte. Gewinner des Ludwig-Erhard-Preis-Wettbewerbs 2002.


Geschäftsführender Gesellschafter der Firma drilbox (Computergehäuse und Werkzeugkassetten), tempus (Zeitplansysteme), persolog (Persönlichkeits-Profile), tempus.Consulting (Unternehmer beraten Unternehmen) und www.ziele.de (Ziel- und Lebensplanung).


Professor Knoblauch

 
Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit den Themen "Ziele, erfolgreiches Arbeiten". Viele kennen meine Bücher wie z.B. "Berufsstreß ade! - 33 erprobte Strategien für den beruflichen Erfolg" und den neuen Bestseller "Dem Leben Richtung geben". Diese Bücher wurden über hunderttausendfach verkauft.

Ich habe mir überlegt, wie man heute im Internet-Zeitalter Ziele finden kann. Meine Antwort: www.ziele.de.

Sie interessiert, was ich sonst so macht? Hier ein kurzer Überblick:

Jahrgang 1949, verheiratet, Ingenieurstudium, Studium der Betriebswirtschaft in den USA (Master of Business Administration - MBA) und Doktoratsstudium (Dr. rer. soc. oec.), Honorarprofessor.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren geschäftsführender Gesellschafter der Knoblauch Unternehmensgruppe in 89537 Giengen (bei Ulm). Dazu gehört der renommierte Zeitplanbuch-Verlag tempus, die weltweit tätige Firma drilbox (Werkzeugverpackungen),  die in Pforzheim ansässige Firma DISG (Persönlichkeitstraining), die Unternehmensberatung tempus-Consulting und die Internetcompany www.ziele.de.

Dozent am Institut für Führungs- und Personalmanagement der Universität St. Gallen, und weitere Lehraufträge an verschiedenen deutschen Fachhochschulen. Vorsitzender des Institutsausschusses des "Institut für Innovation im System Arbeit an der Fachhochschule Nürtingen" (ISA-Institut), langjähriger Vorsitzender der "Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Partnerschaft in der Wirtschaft e.V." (AGP), Mitglied des württembergischen Präsidiums des Bundes der Selbständigen (BDS), u.a. Mitarbeiter in der Zukunftskommission. Vorstandsmitglied der Deutschen Managementgesellschaft (DMG), Managementtrainer im In- und Ausland, Leiter von Studienreisen.

Geschäftsführer der "Arbeitsgemeinschaft für Gemeindeaufbau" (AGGA), internationales Vorstandsmitglied "Christian Business Men's Committee" (CBMC), Gründungsmitglied im Arbeitskreis "Christ und Manager", Mitarbeiter innerhalb der evangelischen Landeskirche in der Gemeindepflanzung "OASE", einem Gottesdienst für junge Familien.

Meine unternehmerisches Credo ist "kreativ und ganzheitlich führen". Referent bei bekannten Seminarveranstaltungen. Dort gebe ich mein Wissen gerne weiter.

Das von meinem Team und mir entwickelte TEMP-Konzept stellt die Führungsmaximen und Handlungen eines Unternehmens in einer neuen systematisch-ganzheitlichen Sichtweise dar. Diese Unterlagen werden derzeit z. B. ins Chinesische übertragen, da sich das staatliche Fernsehen um eine nationale Übertragung bemüht.

Besonderer Wert wird darauf gelegt, Umweltbewusstsein und Wirtschaftlichkeit unter einen Hut zu bringen sowie die aktive Beteiligung aller Mitarbeiter an Entscheidungsprozessen zu fördern. Dieses Bemühen wurde 1997 mit dem "Best Factory Award" für das bestgeführte Kleinunternehmen honoriert.

Namhafte Zeitschriften von "Bild" bis "Stern" haben über die fortschrittliche Unternehmensführung berichtet. Auch das Fernsehen bis hin zu den ARD-Abendnachrichten berichteten. Das Bayerische Fernsehen hat 1992 den Film "Wenn der Boss zum Partner wird" ausgestrahlt. 1998 wurde ich im Fernsehfilm "MuM-Macher" (45 Min.) portraitiert. Dabei wurde die Firmengruppe Knoblauch und ihr Mitarbeiterbeteiligungsmodell usw. vorgestellt.

Unternehmensfittness

 
Mittelständische Unternehmen erfolgreich führen



Themen:

  • Motivierte und eigenverantwortlich handelnde Mitarbeiter sind kein Zufall
    Das traditionelle Unternehmen hat ausgedient.
    Ziel ist ein Netzwerk von „1-Mann- Unternehmen“

  • 33 Rosen
    – Das einzigartige Motivationskonzept

    Sieben praxiserprobte Schritte „Vom Mitarbeiter zum Mitunternehmer "

  • Wie fit ist mein Unternehmen?
    Die 4 Erfolgsfaktoren der TEMP-Methode® zur Bewertung und zielgerichteten Entwicklung
    mittelständischer Unternehmen

  • Spitzenleistungen im Wettbewerb
    Der Gewinner des Ludwig-Erhard-Preises 2002 stellt sein Konzept vor

  • Faszination ohne Finanzen
    Das 33-Rosen-Konzept

  • Private und unternehmerische Fitness durch konsequente Zielorientierung

  • Inhalt:


    Das traditionelle Unternehmen hat ausgedient. Ziel ist, ein Netzwerk von vielen „1-Mann-Unternehmen“. Es gilt, die Mitarbeiter zu Mitunternehmern zu entwickeln. Beim „Best Factory Award“-Gewinner tempus wurde deshalb das gesamte Unternehmen mit Zielen „überzogen“.
    Vom Geschäftsführer bis zur Hilfskraft und den Auszubildenden haben alle Mitarbeiter Jahresziele. Durch die eigenverantwortliche Umsetzung wird jeder Mitarbeiter zum Mitunternehmer.


    Mitarbeiter werden durch eine partnerschaftliche und werteorientierte Unternehmenskultur in alle Belange des Unternehmens einbezogen. Dies geschieht durch das 7-stufige Motivationskonzept der „33 Rosen“, das durch Mitwissen, Mitdenken, Mitlernen, Mitverantworten, Mitgenießen, Mitbesitzen und „Sinn bieten“ das Unternehmen zu einer lernenden Organisation verändert.


       
       
     

    Management & Führung

    Schwerpunkt   Mitarbeiterführung
      
       
    Schwerpunkt   Unternehmensstrategie
      
       
    Schwerpunkt   Führung und Organisation
      
       
    Schwerpunkt   Führungskompetenz
      
       
    Schwerpunkt   Coaching und Beratung
      
       
    Schwerpunkt   Unternehmenskultur
      
       

    Zeit- & Zielmanagement

    Schwerpunkt   Typgerechtes Zeitmanagement
      
       

    Führung

    Schwerpunkt   Unternehmensführung
      
       

    Coaching

    Schwerpunkt   Führung
      
       
       
       
     DOWNLOADS
     
     
    Mitarbeitergespräche erfolgreich führen
       
     
     
       
       
    KONTAKT
     
     
    WILLKOMMEN
    Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
    Startseite / Aktuelle Angebote
    Angebote Kosten & Leistungen
    Jetzt als Trainer anmelden
    kostenlos suchen & ausschreiben




    SUCHEN & FINDEN
    Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



    PROFIL GEZEIGT
     alle zeigen
     
    Werner Thielmann PREMIUM MEMBER 
    Herne
    Support Hard- und Software, Datenschutz, WEB-Seiten, Programmierung, Individualschulungen (WIN-Betriebssysteme, MS-Office, WEB-Technologien)
     
    Yvon Kavungu PREMIUM MEMBER 
    Berlin
    Y. Kavungu-Dozent im Bereich: CreO SolidWorks AutoCAD Architecture Autodesk Inventor MicroStation V8i CATIA V5 Revit Allplan
     
    Marc Dieluweit PREMIUM MEMBER 
    Düsseldorf
    Rechtssicheres Arbeiten beginnt damit, sich in den relevanten Rechtsgebieten auszukennen. Fragen Sie bei uns an, wir schulen individuell und inhouse
     
    Dirk Nett PREMIUM MEMBER 
    Köln
    Erfahrener Trainer für MS-Office 2000-2016, spezialisiert auf Excel und PowerPoint
     
    Roland Mons PREMIUM MEMBER 
    Mannheim
    Datenschutzbeauftragter TÜV, Datenschutzauditor TÜV, Auditor ISO-27001 (1st und 2nd Party), Cyber-Security-Beratung gemäß VdS 3473
     
    Michael Schütte PREMIUM MEMBER 
    Cottbus
    Auch ein Kieselstein bewegt einen ganzen Ozean. (B. Pascal)
     
    Gudrun Sauerbrey PREMIUM MEMBER 
    Berlin
    Beratung, Seminar zu Projektmanagement, MS Project 2010, Project Server 2010, MS Visio, MindManager, MS Office 2010. Workshops, Installation, Support
     


    WEITERE LINKS



    NEWS+++NEWS+++NEWS
    alle zeigen
    Neue Termine: Ausbildung Resilienzberatung (Start Oktober 2018)
    Weiterbildung für Coaches, BeraterInnen und TrainerInnen zur Schärfung ihres Profils für die passgenaue Entwicklung von Maßnahmen zur Resilienzentwicklung von Einzelnen, Teams und Organisationen.
    Goldene Herbst-Seminar-Angebote zu Skills und Medien bei edulab
    Unter dem Motto „Die Blätter fallen – die Preise auch: Goldene Herbst-Seminar-Angebote“ bietet das 2003 gegründete Unternehmen aktuell besonders attraktive Preise zu hochwertige Seminaren an aussgewählten Seminar-Terminen
    Rhetorik Seminar - mit M. Pöhm persönlich 17-18 November 17 Stuttgart
    Nur noch wenige Plätze frei im Rhetorik Seminar in Stuttgart und Zürich mit M. Pöhm persönlich
    Wer bin ich wirklich – die Frage nach unserer Identität
    Wir sind trotz Erfolg unglücklich. Im spirituellen Seminar von M. Pöhm erfahren Sie den Weg in eine Ausgeglichenheit, die keine äusseren Krücken mehr braucht.


    PARTNER
    alle zeigen
    Top-Tagungshotels Würzburg
     
    Die besten Tagungshotels in Deutschland
       


     
    Eine der größten deutschen
    Job- & Informationsbörsen

    - kostenlos Jobs ausschreiben
    - freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
    - umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
    - professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
    - mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
    - seriös & professionell seit 2002
    Informations-Marketing
    für Trainer & Dozenten

    - Mit eigenem Profil präsent sein
    - mit Fachartikeln sich abgrenzen
    - mit aktuellen News am Ball bleiben
    - durch Seminare eigene Leistungen bewerben
    - durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
    - durch Links & Downloads weitergehend informieren
    alles über die
    Dozenten Börse


    - Unser Angebot
    - Als Trainer jetzt anmelden
    - kostenlos Job ausschreiben
    - Impressum
    - Kontakt & Support
    - Unsere AGBs