Als Account Manager habe ich in den letzten 20 Jahren breite Vertriebserfahrungen in den Bereichen Kundenentwicklung, Sales Consulting, Training und Coaching gesammelt.
Ihnen stellt sich ein Mitarbeiter vor, der in den zurückliegenden Jahren die Verantwortung für weltweite unternehmerische Kundenentwicklung hatte. Meine Aufgabenschwerpunkte liegen in der analytischen Kundenbewertung, Planung und Entwicklung von Kundenstrategien, Erstellung und Umsetzung von Kundenentwicklungsplänen, dem Development und Management von Geschäftsmöglichkeiten, Kundenbeziehungsmanagement über alle Entscheidungsebenen.
Durch meine, in unterschiedlichen Aufgaben gewonnenen Erfahrungen, bringe ich ergänzende Elemente in die Wertschöpfungskette Ihres Unternehmens ein. Ich verfüge über eine Vielzahl von Managementkompetenzen durch das Führen von Delivery Units und Coaching von Vertriebs- und Projektteams. Meine Beratungskompetenzen erwarb ich durch die Analysierung und Beschreibung von Kundensituationen sowie aus der Entwicklung und der Umsetzung von daraus resultierenden Kundenstrategien und Entwicklungsplänen. Durch meine Tätigkeit als Account Manager auf allen Entscheidungsebenen verfüge ich über sehr gute strategische und politische verhaltensrelevante Kenntnisse. Ferner verfüge ich über umfangreiche Methoden- und Toolkenntnisse wie Executive Selling, Consultative Selling, Target Selling und Value Selling.