CUT THE BULLSHIT!
Weniger ist mehr, Bilder sagen mehr als 1000 Worte, Verläufe sind für Verlierer, Form follows function, Neger vor Hütte, der Wurm muss dem Fisch schmecken – nicht dem Angler ...
Es gibt unglaublich viele Do's & Don'ts, Ratschläge,Theorien und Erfahrungs- werte. Letztendlich hat Kommunikation aber immer nur eine Aufgabe: Positiv Position zu beziehen – eindeutig, effizient und nachhaltig. Keine leichte Aufgabe. Denn der moderne Kunde ist gut informiert, selbstbewusst und sehr wählerisch.
Ganz gleich, ob Werbung, Dialog, PoS, Event, Promotion oder PR: Anbieter müssen heute besonders glaubhaft auf- treten, um das Vertrauen ihrer Zielgrup- pe(n) zu gewinnen. Neben der Anmutung und der Aufbereitung sind es die Inhalte, die beim Kunden hängen bleiben. Sie bewirken, dass der Empfänger die Botschaft des Senders überhaupt wahr- nimmt, versteht und handelt, bzw. konsu- miert. Oder auch nicht.