TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN |  KONTAKT & HILFE |  IMPRESSUM |  AGBs |  REGISTRIEREN |  MIT SSL
dozenten-boerse.de
das original.einfach.besser
TRAINER - BERATER - DOZENTEN - COACHES :: DOZENTEN-BOERSE.DE EINE DER GRößTEN TRAINER & BERATER PLATTFORMEN SEIT 2002 - HERZLICH WILLKOMMEN
Jetzt auf der dozenten-boerse.de registrieren !
Mitglieder
         hier sind Sie richtig
Benutzername
Passwort
 

kostenfrei anmeldenals Trainer anmelden & dabei sein?
kostenfrei anmeldenkostenlos suchen & ausschreiben?kostenfrei anmeldenZugangsdaten vergessen ?
   QuickNav: Trainer & Dozenten  |   Gesuche  |   Termine |   Seminare |   Fachartikel |   News |   Verbände |   Partner |  Registrieren
Burkhard Radtke
efficientia-consulting

efficientia-consulting

Dr. Burkhard Radtke
Seydelstraße 21
10117 Berlin

Ansprechpartner:
Burkhard Radtke
 
 
   
Kurzprofil
TRAINING, COACHING, BERATUNG in den Bereichen KOMMUNIKATION und PERSONAL: Kundendialog, Verkaufen und Verhandeln, Mitarbeiterführung und Rhetorik
   
Kontakt
Fon: 030 22361515
Fax: 030 22361516


AKTIVITÄTEN    
     
Meine Seminare   Meine News
   
DAS KUNDENGESPRÄCH. Basistraining für die professionelle und kundenorientierte Kommunikation mit Kunden und Interessen
MITARBEITERGESPRÄCHE ERFOLGREICH FÜHREN.Training zur effektiven Kommunikation mit Mitarbeitern.
VERKAUFSAKTIV AGIEREN UND REAGIEREN. Training zur nutzenorientierten Kommunikation in Kundengesprächen.
 
   
Neuer Artikel zum Thema Führen in schwierigen Zeiten, Mitarbeitermotivation, Gerechtigkeit, After Sales Services
     
Meine Fachartikel   Sie finden...
   
Was können Trainings leisten?
Gerechtigkeit, Motivation und Arbeitsleistung. Konsequenzen aus der Gerechtigkeitswahrnehmung für die Mitarbeiterf&
Von den Besten lernen
 
Meine Angebote:
Dozenten-Börse
     
   
     

       
 

Aktuelle Lehrtätigkeit

 
HANSEATISCHE VERWALTUNGS- UND WIRTSCHAFTS-AKADEMIE (VWA):
Dozent für Betriebspsychologie und Personalentwicklung
FACHHOCHSCHULE FÜR OEKONOMIE UND MANAGEMENT (FOM):
Dozent für Persönlichkeitsentwicklung und Kommunikation
HOCHSCHULE FÜR ANGEWANDTE WISSENSCHAFTEN HAMBURG:
Dozent für Kommunikation und Unternehmensethik

Mehr unter: www.efficientia-consulting.de

Publikationen: Artikel (Auszüge)

 
„After Sales-Service ist nicht alles – aber ohne After Sales-Service ist alles nichts“, Branchen Index. Call Center & Telesales 2009
„Benchmarking – Lernen von den Besten?“, Acquisa 11/2003
„Materieller Ansporn: Leistungsorientierte Vergütung motiviert Mitarbeiter“, Teletalk 08/2003
„Call Center Benchmarking: Zulässiges Kräftemessen“, Teletalk 10/2002
„Optimierung von Call Centern mit Hilfe des Benchmarking“, Betriebswirtschaftliche Blätter 08/2002
„Orakel oder fauler Zauber? Eine Betrachtung über den Deckungsbeitrag pro Call“, Teletalk 06/2002
„Leistungsorientiert Vergüten“, Teletalk 05/2002
„An den Besten messen: Qualitätsmanagement“, Call Center Profi 04/2002
„Call Center mangelhaft? Alarmierende Ergebnisse der brandaktuellen Call Center Benchmark-Studie 2001.“ Response Direktmarketing 03/2002
„Benchmark Studie: Call Center Standards erfüllen Erwartung nicht“ Computer Zeitung Nr. 3, 14.01.2002
„Metaphorische Wahrheit“, CONCEPTUS XXXIV (2001)
„Call Center im Leistungsvergleich“, Dialog, 11/2001.
„Service und Effizienz: Mangelhaft“, Teletalk 11/2001
„Wettbewerb zwingt Call Center zu Effizienz“, Horizont 43, 25. Oktober 2001
„Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung im Call Center“, Direkt Marketing Nr. 9, September 2001



Publikationen: Monographien

 
Wahrheit in der Moral. Ein Plädoyer für einen moderaten Moralischen Realismus.
Paderborn, 2009.

Metapher und Wahrheit. Berlin, 2001

Trainings

 
 Kundendialog
 Verkaufen und Verhandeln
 Mitarbeitergespräche
 Mitarbeiterführung
 Motivation und Entwicklung
 Konfliktlösung und Sozialklima
 Vorträge und Präsentationen
 Argumentation und Rhetorik

Mehr unter: www.efficientia-consulting.de

Beratung

 
 Vorträge, Präsentationen, Berichte
 Kundenbefragungen
 Mitarbeiterbefragungen
 leistungsorientierte Entlohnungs- und Incentivesysteme

Mehr unter: www.efficientia-consulting.de

Der Erfolg eines Trainings ...

 
bemisst sich daran, in wie weit es dem Trainer gelingt, das Wissen der Teilnehmer zu erweitern, ihre Motivation zu steigern, gewonnene Einsichten umzusetzen, und ihr Verhalten in diesem Sinne nachhaltig zu verändern. Für dieses Ziel ist abgesehen von der fachlichen vor allem die pädagogische Kompetenz des Trainers entscheidend. Auf der Grundlage von empirischen Studien und meinen eigenen langjährigen Lehrerfahrungen habe ich ein Konzept des effizienten und nachhaltigen Lernens in und durch Trainings entwickelt. Dazu zählt, dass ich mich bei der Konzeption und Durchführung von offenen und firmeninternen Trainings maßgeblich an Ihrer spezifischen Zielsetzung, Ihren Rahmenbedingungen sowie dem Vorwissen, den Erwartungen und der Persönlichkeit der einzelnen Teilnehmer orientiere. Im Zentrum meines Konzepts des effizienten und nachhaltigen Lernens steht die Kombination von spezifischen methodisch-didaktischen Instrumenten, die vor allem während, aber auch nach dem eigentlichen Training zum Einsatz kommen und welche die Tiefen- und Langzeitwirkung des Trainings erfolgreich maximieren.

TRAININGS MIT DR. BURKHARD RADTKE: KOMPLEXE INHALTE
... praxisbezogen fokussiert
... verständlich kommuniziert
... nachhaltig realisiert

Erfahren Sie mehr unter: www.efficientia-consulting.de

   
   
 

Vertrieb & Verkauf

Schwerpunkt   Kommunikation und Verkauf
  
   
Schwerpunkt   Kundenorientiertes Handeln
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Kommunikation

Schwerpunkt   allg. Kommunikation
  
   
Schwerpunkt   Dialogtraining
  
   
Schwerpunkt   Konfliktmanagement
  
   
Schwerpunkt   Rhetorik
  
   
Schwerpunkt   Telefontraining
  
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Kundenbetreuung
  
   
   
   
 DOWNLOADS
 
 
TRAININGS-efficientia-consulting
> Anmeldeformular für das Trainings-Special "Führen in einer schwierigen Zeit" ( kb)
     
> ( kb)
     
> Leistungsübersicht efficientia-consulting Dr. Burkhard Radtke ( kb)
     
> ( kb)
     
> ( kb)
     
> ( kb)
     
> Anmeldeformular für das Trainings-Special "Führen in einer schwierigen Zeit" ( kb)
     
> ( kb)
     
> ( kb)
     
 
PROFIL Dr. Burkhard Radtke
> Dr. Burkhard Radtke - PROFIL ( kb)
     
> Leistungsübersicht efficientia-consulting Dr. Burkhard Radtke ( kb)
     
   
 
 
   
   
KONTAKT
 
 
WILLKOMMEN
Trainer, Berater, Coaches & Anbieter
Startseite / Aktuelle Angebote
Angebote Kosten & Leistungen
Jetzt als Trainer anmelden
kostenlos suchen & ausschreiben




SUCHEN & FINDEN
Erweiterte Trainer-/Umkreissuche



PROFIL GEZEIGT
 alle zeigen
 
Petra Groeger PREMIUM MEMBER 
Stuttgart
Meine praktischen MS-Office Kenntnisse, gekoppelt mit der Fähigkeit Wissen zu vermitteln und zu begeistern, machen mich zu einer guten Dozentin
 
Dirk-Gerhard Heine PREMIUM MEMBER 
Oldenburg
Meine Schwerpunkte sind MS-MOC-Schulungen (MCSE), SQL Server 2005, SharePoint (WSS und MOSS 2007) sowie IBM Notes/Domino (R5-8).
 
Martina Kümmel PREMIUM MEMBER 
Pessin
Contextuelles Coaching und Businesscoaching - glücklich, erfüllt und erfolgreich leben und arbeiten
 
Andrea Baumgartl & Julia Ludwig PREMIUM MEMBER 
Erlangen
Julia Ludwig und Andrea Baumgartl: zeit|raum - Zentrum für Coaching, Therapie und Seminare, Lachnerstr. 45, 91058 Erlangen, www.mein-zeitraum.de
 
Thorsten Krings PREMIUM MEMBER 
Worms
Effektives Training hat eine klare Zielsetzung, an der sein Erfolg gemessen wird. Es setzt nicht nur auf den Wohlfühlfaktor, sondern fordert.
 
Wolfgang Riegger PREMIUM MEMBER 
Ludwigsburg
Medien & IT
 
Conrad von Fürstenberg PREMIUM MEMBER 
Köln
Beratung QM, AZAV, ISO 9001, ISO 29990, EFQM LQW, Vorbereitung von Zertifizierungen, Auditor, Schulungen QM, Prozessbegleitung
 


WEITERE LINKS



NEWS+++NEWS+++NEWS
alle zeigen
So können Sie Ihren Wortschatz ohne zusätzlichen Zeitaufwand erweitern
Sie haben eine Fertigkeit, ohne davon zu wissen.
Besser telefonieren - für Handwerk, Einzelhandel, Dienstleister, Dienststellen (Neuerscheinung)
Im geschäftlichen Miteinander ist das Telefon immer noch einer der wichtigsten Kommunikationskanäle. In dem Buch stecken meine jahrzehntelangen beruflichen Erfahrungen mit telefonischen Services.
Buchneuerscheinung: "Service besser kommunizieren"
Serviceanbieter müssen sich heute nicht nur aufmerksamkeitswirksam am Markt zeigen, sondern auch wissen, wie sie Kunden erreichen und mit ihnen in Verbindung treten können.
Rhetorik Seminar München
Fünf mal pro Jahr veranstalten M. Pöhm das legendäre Rhetorik Seminar in München. Jetzt bald wieder…


PARTNER
alle zeigen
Go Inhouse - International Solutions Berlin
 
Go Inhouse bietet internationale Trainings auf hohem Niveau.
   


 
Eine der größten deutschen
Job- & Informationsbörsen

- kostenlos Jobs ausschreiben
- freier Zugang zur Datenbank für spezielle Suchen
- umfangreicher Leistungskatalog zum stöbern
- professionelle persönliche Unterstützung & Beratung
- mit kostenlosem Kurzprofil Mehrwerte nutzen
- seriös & professionell seit 2002
Informations-Marketing
für Trainer & Dozenten

- Mit eigenem Profil präsent sein
- mit Fachartikeln sich abgrenzen
- mit aktuellen News am Ball bleiben
- durch Seminare eigene Leistungen bewerben
- durch Mitgliedschaften in Verbänden Qualität sichern
- durch Links & Downloads weitergehend informieren
alles über die
Dozenten Börse


- Unser Angebot
- Als Trainer jetzt anmelden
- kostenlos Job ausschreiben
- Impressum
- Kontakt & Support
- Unsere AGBs