Trainer{Profil}


Reinhold Marquart

Reinhold Marquart
Poststr. 4
72469 Meßstetten

Ansprechpartner:
Reinhold Marquart
 
 
   
Kontakt
Fon: 07436 51013
Fax: 07436 51014
Web: http://www.marquart-consulting.de
   
Kurzprofil
15 Jahre praktische Erfahrung (leitende Stellung/freiberuflicher Unternehmensberater)verbindet sich mit der Vermittlung des theoretischen Wissens
       
  DETAILS
 
Was mich bewegt
 
Aus Erfahrung habe ich gelernt, dass bei der Vermittlung theoretischer Inhalte das Verstehen und Behalten durch die Beimischung von Praxisbeispielen eine signifikante Steigerung erfährt. Aus meiner langjährigen Berufserfahrung in Banken, Handel und Industrie ist die Herstellung eines Praxisbezuges kein Problem. Der Erfolg eines Seminars beurteile ich am Fortschritt jedes Teilnehmers, deshalb ist es mein Ziel die Inhalte abwechslungsreich und vor allem verständlich zu vermitteln.

Vita
 
Banklehre und Tätigkeit als Bankkaufmann
Weiterbildung zum staatl. gepr. Datenverarbeitungs-Betriebswirt
Programmierung
Bereichsleiter Organisation & Informationssysteme in einem mittelständischen Betrieb
Freiberufler in Projekten bei Banken, Industrie, Deutsche Bahn
Zertifizierung als ISO 9001:2000 Auditor/leitender Auditor
Zertifizierung als S²A (System Self Assessement)Auditor

Sprachen
 
Muttersprache ist Deutsch

Englisch (Konversation, nicht ausreichend für Erteilung von Seminaren/Trainings)

Französisch (beschränkte Konversation)

   
  LEISTUNGEN
   
 

IT Verschiedenes

Schwerpunkt   IT-Entscheidung
  
   
Schwerpunkt   EDV
  seit Jahren als EDV Spezialist in allen Bereichen tätig
   

IT Programmierung

Schwerpunkt   Visual Basic
  
   

Coaching

Schwerpunkt   Finanzcoaching
  
   

Consulting Methoden

Schwerpunkt   Organisationsentwicklung
  
   

Einkauf & Logistik

Schwerpunkt   Lagerwirtschaft