Trainer{Profil}


Klaus Holetz
Institut SYS~TA~LO
Klaus Holetz
Ubierring 49
50678 Köln

Ansprechpartner:
Klaus Holetz
 
 
   
Kontakt
Fon: 0221-31 11 44
Fax: 0221-31 11 45
Web: www.systalo.de
   
Kurzprofil
Nutzen Sie meine Erfahrungen aus jahrelanger Praxis. Aus der Praxis, für die Praxis.
       
  DETAILS
 
Kurzvorstellung
 

Auf unserer Institutsseite: www.systalo.de finden Sie mich und das Angebot unseres Instituts. Das Leben hat mich gelehrt, meine Erfahrungen gebe ich gerne weiter. Als gelernter Kaufmann /Versicherungsfachwirt habe ich intern über 28 Jahre in insgesamt 3 Versicherungsgesellschaften gearbeitet. Von diesen 28 Jahren habe ich 14 Jahre Führungserfahrung, habe eine Aus- und Weiterbildungsabteilung aufgebaut und 11 Jahre geleitet; habe insgesamt 16 Jahre im Betriebsrat und 8 Jahre im Wirtschaftsausschuß gewirkt und bin nun seit April 1999 selbständig.

Heute arbeite ich als lehrender und supervidierender Transaktionsanalytiker PTSTA (Bereich Organisationsentwicklung) und zertifizierter Coach (Mitglied im DBVC) uns Systemischer Organisationsentwickler


Vita
 

Geburtstag 27. März 1955 Geburtsort Gudensberg / Hessen Familienstand: verheiratet Vater eines Sohnes (32 J) Pflegevater eines Pflegesohnes

1971: Ausbildung zum Versicherungskaufmann Deutscher Herold 1977: Versicherungsfachwirt

1989: Ausbildereignung IHK

1993: Telefon-/ Korrespondenztrainer Ausbildung zum Trainer / Lernprozeßgestalter für: Teamentwicklung Projektbegleitung Beraten und Verkaufsförderungen

1999: Selbständigkeit: selbständiger Coach, Supervisor, Personal- / Organistionsentwickler und Trainer

Funktionen: ab 1989 Ausbilder und Schulungsreferent, ab 1992 stellvertretender Abteilungsleiter Personal: in der Funktion als Leiter des Abteilungsteams: Aus- und Weiterbildung 1997: Handlungsvollmacht

1995 bis 2003: ? Ausbildung zum Transaktionsanalytiker im Bereich Beratung und Organisation (Prüfung im Nov. 2003 erfolgreich abgeschlossen) 

08/1996 bis 09/98: ? Uni Kassel: Psychologie, Pädagogik, Gruppendynamik ? zertifizierte Ausbildung als Coach und Supervisior im Institut für systemische Beratung, Dr. Bernd Schmid

Prüfer- und Lehrtätigkeit: Von 1991 bis Ende 2000 im Prüfungsausschuß (IHK) für Versicherungskaufleute und im Prüfungsausschuß (IHK) für Versicherungsfachwirte, ebenso Dozent für die Ausbildung zum Versicherungskaufmann und Dozent für die Ausbildung zum Versicherungsfachwirt

2006: geprüfter Transaktionsanalytiker (Lehrender und Supervidierender CTA-Trainer) im Bereich Organisation

Zertifikate
 

Versicherungskaufmann 1973

Versicherungsfachwirt 1977

Ausbilder 1989

IHK - Prüfer: Versicherungskaufmann + Fachwirt

Coach im DBVC - Coaching / Supervision (zertifiziert durch ISB)

Transaktionsanalytiker CTA/O (geprüft) Bereich Organisation (DGTA)


Referenzen
 
s. Internet: www.systalo.de (Referenzen)

Themen
 
Kommunikationsthemen (Basis: Transaktionsanalyse)
Konfliktmoderation (Basis: TA)
Führungstrainings
Coaching
Supervision
Zukunftswerkstätten
Entwickeln und umsetzen von Unternehmensphilosopie /-Vision /-Zielen
Entwickeln und Umsetzen von Führungsgrundsätzen
Teambuilding + Teamentwicklung
Post-Merger-Integration
Change-Management

   
  LEISTUNGEN
   
 

Coaching

Schwerpunkt   Führung
  Transaktionsanalyse
   

Kommunikation

Schwerpunkt   Team- und Konfliktsteuerung
  Wirtschaftsunternehmen und Organisationen
   
Schwerpunkt   Telefontraining
  Basistrainings / Reklamationstrainings / Cross-Selling-Train
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Kundenbetreuung
  Key-Account-Manager: zielgerichtetes Beziehungsmanagement
   

Körper / Geist / Seele

Schwerpunkt   Stressbewältigung
  Berufliche Standortbestimmung - Zukunftsgestaltung
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Coaching und Beratung
  Post-Merger / Change-Prozesse
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Mitarbeitergespräche
  Einzel- / Team- / Systemqualifizierung
   

Pädagogik/Psychologie

Schwerpunkt   Train the Trainer
  Transaktionsanalyse als Beratungs- und Kommunikationsmodell)
   

Telefontraining

Schwerpunkt   Kundenorientiertes Verhalten
  Basis- und Follow-up / Reklamationen / sensible KD-Kontakte
   

Personal / Job / Karriere

Schwerpunkt   Personalentwicklung
  Auswahl von Maßnahmen zur Kommunikationsentwicklung
   
   
 DOWNLOADS
 
 
Downloads
> ( kb)