Trainer{Profil}


Jana Schenke-Krämer

Freiberufliche Dozentin Jana Schenke-Krämer
Alte Promenade 26
06526 Sangerhausen

Ansprechpartner:
Jana Schenke-Krämer
 
 
   
Kontakt
Fon: 03464 544610
Fax: 3464 544779
Web: http://www.schenke-kraemer.de
   
Kurzprofil
Als Dozentin im Office und Medienbereich, Technologien gekonnt miteinander verbinden Bildung ist Zukunft
       
  DETAILS
 
Kurzvorstellung
 


Beim Entwickeln von Konzepten neue Wege zu beschreiten, frische Ideen und moderne Technologien gekonnt miteinander zu verbinden und bei Präsentationen das richtige Fingerspitzengefühl zu beweisen sind die Stärken, auf die ich seit meinen Weiterbildungen aufbaue. Seit der Fortbildung Fachkraft für E-Commerce arbeite ich in im Bereich EDV, Office, Grafik, Design, Marketing, Programmierung mit wachsendenden Kompetenzen und betrachte jede Aufgabe als neue Herausforderung, bei der ich mein Können unter Beweis stellen kann. Nach dem Erwerb meines Ausbildereignungsscheines unterrichte ich als Freiberufliche Dozentin im IT-Bereich.




Zertifikate
 
- Facharbeiter für Schreibtechnik
- Wirtschaftskauffrau
- Raumausstattung/Innenarchitektur
- Personalfachkraft
- Große Schule des Schreibens
- EDV-Lehrgang
- ECDL-Schein
- Fachkraft für E-Commerce
- Ausbilderschulung
- Ausbilderschein
- seit 2002 Freiberufliche EDV-Dozentin
- Seit 2003 Gründung des Elfen-Verlages (Verlegerin)
- seit 2004 Fernstudium staatlich/geprüfte Betriebswirt(in) für Wirtschaftsinformatik

Referenzen
 

www.rosimajara.de Eigene Homepage über meine Autorentätigkeit
www.elfen-verlag.de Eigene Verlagsseite
GfM- Sangerhausen Gesellschaft für Mikroelektronik
Regionale Wirtschaftsförderung Berufliche Qualifikation ESBM Service-Center e.K. Ingenieurbüro & Solution-Center durch ESBM Service-Center vermittelt: future-Weiterbildungsinstitut
Volkshochschule Sangerhausen
BVU Nordhausen, Artern

 


Themen
 

Wer in der Praxis bestehen will, muss auf soliden theoretischen Grundlagen aufbauen. Daher habe ich an zahlreichen berufsspezifischen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen, um mich in einigen Fachgebieten weiter zu spezialisieren. Im Einzelnen handelt es sich dabei um folgende Inhalte, die ich derzeitig als Freiberufliche Dozentin unterrichte:
- PC-Grundlagen und Betriebssystem (Windows)
- Training in allen MS-Office-Programmen (Windows, Word, Excel, Access, PowerPoint, Outlook, Internet)
- ECDL (alle Module)
- Internet Grundlagen
- Grundlagen in HTML
- Grundlagen in Webdesign (PhotoShop, Flash, Corel Draw)
- Grundlagen zu Webseitengestaltung
- Grundlagen Marketing und Management
- Bewerbungstraining
- Motivation, Kommunikation
- Deutsch


   
  LEISTUNGEN
   
 

Microsoft Office

Schwerpunkt   ECDL
  Alle 7 Module
   

WebDesign

Schwerpunkt   HTML/CSS
  Programmierung
   

Grafik & DTP

Schwerpunkt   Photoshop
  Professionelle Bildbearbeitung (Anfänger | F
   
Schwerpunkt   Flash
  
   
Schwerpunkt   CorelDraw
  Corel Draw, Photo Paint
   

Internet/Intranet

Schwerpunkt   E-Commerce
  E-Marketing
   
Schwerpunkt   Internet Programmierung
  HTML
   
Schwerpunkt   Internet für Einsteiger
  Browser, E-Mail, PDF, Suchmaschinen (nicht nur für Neulinge)
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Bewerbungstraining
  
   

Marketing/Werbung/PR

Schwerpunkt   Marketing