Trainer{Profil}


Gabriele Dworschak
Beratung und Training
Gabriele Dworschak
Waldpromenade 2a
82131 Gauting

Ansprechpartner:
Gabriele Dworschak
 
 
   
Kontakt
Fon: 089 89336720
Fax: 089 89336721
Web:
   
Kurzprofil
Coaching, Vertriebstraining, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Interims Management
       
  DETAILS
 
Beraterprofil
 

                       

    Ausbildung

 

·         Ausbildung zum Bankkaufmann und Abschluss zum Bankfachwirt

·         Ausbildung in Team-, Organisationsentwicklung und Gruppendynamik

·         Verkaufstrainerausbildung

 

 

 

 

 

 

Berufliche Entwicklung

23 Jahre Berufserfahrung bei deutscher Großbank und deren Töchter, davon 14 Jahre mit Führungs- und Projektaufgaben

parallel freiberufliche Tätigkeit als Trainerin/Beraterin

 

·         Mitarbeit in der Personalentwicklung mit den Schwerpunkten Verkaufs-, Kommunikationstraining, Führungskräfte-, Team- und Organisationsentwicklung und Coaching

·         Leitung von Service bzw. Vertriebseinheiten

·         Leitung des Beschwerdemanagements

·         Aufbau/Leitung des Qualitätsmanagements nach EFQM (European Foundation for Quality Management) für eine Wertpapierabwicklungsbank

 

 

 

Projekt- und, Führungserfahrung

·         Führung von Teams mit Mitarbeitereinsatz, Ziel- und Leistungsbewertung, Motivation, Coaching, Qualitäts- und Service-Management, Prozess- und Produktivitäts-Management

·         Begleitung von Fusions- und Veränderungsprozessen

·         Konzeption eines Qualitätsmanagementsystems für eine Wertpapierabwicklungsbank und die Durchführung eines Self-Assessments nach EFQM

·         Konzeption/Vorbereitung und Durchführung einer Mitarbeitermeinungsumfrage für eine Abwicklungsbank

·         verschiedene Reorganisations- und Organisationsentwicklungsprojekte (z.B. Einführung eines neuen Abwicklungssystems, Ausrichtung von Serviceeinheiten zu Vertriebseinheiten)

 

 

 

Beratungs-schwerpunkte

·         Konzeption und Durchführung von Vertriebs/Verkaufstrainings

·         Führungskräfteschulungen und Coaching

·         ganzheitliches Qualitätsmanagement

·         Prozessoptimierung und Prozessbeschreibung

·         Gestaltung und Begleitung von Veränderungsprozessen

·         Organisations- und Teamentwicklung

·         Ideen- und Beschwerdemanagement

·         Konzeption und Durchführung von Fachtrainings/-seminaren

 

 

 


   
  LEISTUNGEN
   
 

Verkaufstraining - Vetriebstraining

Schwerpunkt   Erfolgreich verkaufen
  Banken, Sparkassen
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  Teams erfolgreich machen
   

Kundenorientierung

Schwerpunkt   Kundenbetreuung
  Beschwerdemanagement
  Serviceorientierung im Privatkundenbereich
  Wie kann ich Kunden langfristig an mich binden?
   

Coaching

Schwerpunkt   Persönlichkeitsentwicklung
  Coaching für Mitarbeiter und Führungskräfte
   

Kommunikation

Schwerpunkt   Moderation
  Besprechungsmanagement und Moderation
   

Consulting Methoden

Schwerpunkt   Organisationsentwicklung
  OE und Prozessbegleitung unter ganzheitlichen Aspekten
  Ideenmanagement erfolgreich nutzen
  ganzheitliche, qualitätsorientierte Unternehmensführung
   

Management & Führung

Schwerpunkt   Führungskräftetraining
  Analyse - Maßnahmen/Instrumente - Training - Coaching