Trainer{Profil}


Jürgen Rothlauf
Deutsche Experten Akademie (DEAK)
Prof. Dr. Jürgen Rothlauf
Lothstraße 15
80335 München

Ansprechpartner:
Jürgen Rothlauf
 
 
   
Kontakt
Fon: 089 12 23 89 - 4 90
Fax: 089 12 23 89 - 2 00
Web:
   
Kurzprofil
Managementberater und Professor der Betriebswirtschaft, Experte für Ideenmanagement
       
  DETAILS
 
 
Nach dem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg war Jürgen Rothlauf mehrere Jahre in der beruflichen Aus- und Weiterbildung im In- und Ausland tätig. Nach seiner Promotion nahm er das Angebot der Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit an, für vier Jahre als Senior Commercial Adviser, mit Sitz in Riad, die saudiarabische Regierung u.a. auch in Managementfragen zu beraten. Mit der Übernahme der BWL-Professur, Schwerpunkt Unternehmungsführung, an der FH Stralsund verband Jürgen Rothlauf seine wissenschaftlichen Ambitionen weiterhin mit Fragen der Unternehmenspraxis. Rund 90 Firmen im In- und Ausland wurden zu Teilaspekten des Total Quality Management unter seiner Federführung untersucht. Was den Themenbereich „Ideenmanagement“ betrifft, so waren u.a. die nachfolgenden Firmen Gegenstand von wissenschaftlichen Untersuchungen: Essilor GmbH Deutschland, Neubrandenburger Verkehrs AG, Bundesversicherungsanstalt für Angestellte Berlin, Travel Charme Ostseehotel, Kühlungsborn, Kreiskrankenhaus Demmin.

 
Kernkompetenzen:       
- Kreativitätstechniken
- Innovationsmanagement
- Management
- Wissensmanagement
- Führungskräfteentwicklung
- Ideenfindung

   
  LEISTUNGEN
   
 

Management & Führung

Schwerpunkt   Mitarbeiterführung