Trainer{Profil}


Grit Meyer
kickoff-coaching GbR
Dipl.-Ing. Grit Meyer
Hauptstraße 42
57635 Kraam

Ansprechpartner:
Grit Meyer
 
 
   
Kontakt
Fon: 02686 988688
Web: www.kickoff-coaching.de
   
Kurzprofil
Coach - pferdeunterstützte Persönlichkeits- entwicklung, Führungskompetenzen, Bewerbertaining, Kommunikationstraining, www.kickoff-coaching.de
       
  DETAILS
 
ich bin...
 

Grit Meyer
Dipl.-Ing. Sicherheitstechnik ( Bergische Universität GH Wuppertal)
Sicherheitsingenieurin/ Fachkraft für Arbeitssicherheit
Gepr. Coach und Moderatorin (Universität Bielefeld - Fakultät für Pädagogik)
Dozentin für die Aus- und Weiterbildung von Fach- und Führungskräften

Seit 10 Jahren arbeite ich als beratende Sicherheitsingenieurin in Unternehmen der freien Wirtschaft und der Industrie sowie in Einrichtungen des öffentlichen Dienstes, 5 Jahre davon in der leitenden Position eines Ingenieurteams.
In den letzten Jahren sind die so genannten Softskills in den Unternehmen immer stärker in den Vordergrund gerückt.
Mein technisch ausgerichtetes Studium der Arbeitssicherheit genügte schon bald nicht mehr den Anforderungen, die heute an eine beratende Fachkraft für Arbeitssicherheit gestellt werden. Der Arbeitsschutz wurde spätestens mit der modernen Ausbildung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit zum ganzheitlichen Konzept für Sicherheits- und Gesundheitsschutz.
Diese Entwicklung habe ich mit einem Zweitstudium an der Universität Bielefeld aufgenommen. Als geprüfter Coach/ geprüfte Moderatorin setzen meine Dienstleistungen und Beratungen gezielt an den Ursachen und nicht an den Symptomen eines suboptimal funktionierenden Systems an. Mit Erfolg, mit Begeisterung und mit Spaß an der Arbeit.
Seit einigen Jahren gebe ich meine Erfahrungen an Fach- und Führungskräfte im Rahmen von Aus- und Fortbildungen der Unternehmen und der Berufsgenossenschaften weiter.

Mit Pferden beschäftige ich mich seit beinahe 30 Jahren. Seit 10 Jahren beschäftigen die Pferde sich nun auch mit mir, freiwillig.
In meinen Seminaren vermittle ich das, was ich durch die Pferde und von ihnen gelernt habe. Ich habe es geschafft, diese Erfahrungen für meine ganz persönliche Entwicklung zu nutzen. Mir brachten und bringen sie noch immer Glück, Erfolg, pure Lebensfreude, eine tiefe Zufriedenheit und immer wieder neue Energie.


Mein Angebot...
 
sind Trainings und Coachings zur Entwicklung von Handlungskompetenzen im Bereich Führung, Bewerbung und Kommunikation sowie Teambuilding mit Pferden als Co-Trainer.
Die Seminare werden auch speziell für Frauen angeboten.
Die detaillierte, anschaulich bebilderte Beschreibung der einzelnen Angebote entnehmen Sie bitte der Homepage www.kickoff-coaching.de.

   
  LEISTUNGEN
   
 

Coaching

Schwerpunkt   Bewerbungstraining
  
   
Schwerpunkt   Führungskräfte Coaching
  
   
Schwerpunkt   FrauenCoaching
  
   
Schwerpunkt   Soziale Kompetenz
  
   

Führung

Schwerpunkt   Teamführung
  
   

Outdoor

Schwerpunkt   In der Natur trainieren
  
   

Persönlichkeitsentwicklung

Schwerpunkt   Bewerbungstraining
  
   
Schwerpunkt   Outdoor-Training
  
   
Schwerpunkt   Teambildung